Wie findet ihr die deutschen Kerle im Vergleich zu den arabischen?

7 Antworten

Araber ist nicht gleich Araber, genauso wenig wie alle Deutschen gleich sind. Das viele Araber zu gewissen Sachen eine andere Einstellung haben, liegt simpel daran, dass sie anders erzogen wurden.

Ich bin schon sehr oft mit Arabern unterwegs gewesen/ausgegangen und empfand es als sehr positiv, dass nie die Sprache auf geteilte Rechnungen kam, und zwar ohne jeden Hintergedanken. Auch wurde immer sichergestellt, dass ich wohlbehalten zuhause ankam. Von solch einem Benehmen koennte sich mancher Deutscher eine Scheibe abschneiden.

Einfach mal nicht alle Maenner, egal welcher Nationalitaet, ueber einen Kamm scheren.

Ps. Tuerkische Maenner aller Altersklassen sind oft die Ersten, die beim Kinderwageneinladen im Bus behilflich sind. Deutsche gucken oft demonstrativ in die andere Richtung.

Kristall08  16.09.2024, 10:50
Von solch einem Benehmen koennte sich mancher Deutscher eine Scheibe abschneiden.

Dann müssen die alle in ihrer Heimat geblieben sein. Hier in Deutschland merkt man davon nur wenig.

Chocolate2000  16.09.2024, 18:35
@Kristall08

Mir gegenueber hat man sich in DE anders verhalten. Natuerlich habe ich auch nicht so schoene Erfahrungen gemacht, aber nicht nur mit "Suedlaendern".

Ich würde nicht sagen das Araber/Südländer das immer zu 100% ablehnen aber südländische Familien geben oft besser aufeinander Acht. Am Ende des Tages werden die Frauen in denen die Familie etwas aufpasst auch einfach weniger verarscht. Heißt in den meisten Fällen aber nicht das man eingesperrt wird und die Eltern den Freund aussuchen. Das ist bei Italienern, Griechen etc. auch oft so.

Zu der Sache mit dem Übernachten: Ich finde das ist irgendwo auch eine Frage des Anstands. Ich fände es respektlos einfach direkt bei den Eltern meines Freundes zu schlafen. Über so etwas kann man reden wenn man länger zusammen ist oder im besten Fall sein eigenes Haus, Wohnung etc. hat.

Libertinaerer  16.09.2024, 17:12
Am Ende des Tages werden die Frauen in denen die Familie etwas aufpasst auch einfach

... überwacht und reglementiert.

Denn was gibt es "sichereres" für Frauen als eine Familie, die besser weiß was gut für sie ist, als sie selbst es tut? Gesetz ist das Familienoberhaupt! /Sarkasmus aus

GuineapigO  17.09.2024, 18:26
@Libertinaerer

Wann hab ich je etwas von einem Oberhaupt gesagt? Man muss seine Familie nicht fragen ob man einen Freund haben darf - ob du es glaubst oder nicht das hab ich auch nicht. Und die Zeiten wo nur die Männer entscheiden sind bei uns auch vorbei.

Seine 14 jährige Cousine mit fremden, älteren Männern chatten lassen die auf ganz bestimmte Dinge aus sind ist aber was komplett anderes, auch wenn du das wieder als normal hinstellen wirst. Und da würden sogar die meisten Deutschen sofort reagieren.

Und ja das ist auch vom Gesetz reglementiert. Darauf bist du doch immer so scharf!

Libertinaerer  18.09.2024, 08:23
@GuineapigO
Seine 14 jährige Cousine mit fremden, älteren Männern chatten lassen die auf ganz bestimmte Dinge aus sind ist aber was komplett anderes

Nein.

Und da würden sogar die meisten Deutschen sofort reagieren.

Nein. Zumindest nicht die halbwegs gebildeten

Ich z.B. hätte mit ihr darüber geredet - ohne jegliche Vorwürfe an sie. Zumindest theoretisch, denn praktisch habe ich das bereits vorher gemacht: Nennt man "Sexualerziehung". Ich hatte meine Töchter zur Selbstständigkeit erzogen, und Vertrauen in meine Erziehung und vor allem in SIE.

Da wäre ggf. nur ein "Papa, Du Bist peinlich! Ich bin kein kleines Kind mehr, das von Sex keine Ahnung hat!" gekommen. ^^

Und wenn ich einen Sohn hätte, dann hätte ich ihn so erzogen, dass niemand Angst vor seiner Reaktion haben muss, sollte er von solchen Chats erfahren.

Aber wenn es nach einem (peinlichen, überflüssigen) Gespräch ihr Wunsch gewesen wäre, mit dem Mann zu chatten, dann hätte ich das selbstverständlich respektiert.

Und ja das ist auch vom Gesetz reglementiert.

Exakt! IHRE Entscheidung!

Dass Du unsere Gesetze nicht verstehst/akzeptierst/beachtest, ist das eine.

Aus MEINER sich ist das schlicht die letzte Linie, die nIcht überschritten werden darf. Entstanden, weil manche sie überschreiten.

ICH habe, wie sehr viele Deutsche, inkl. meiner Eltern, diese Gesetze nicht nötig. Ich würde, wie seinerzeit meine Eltern, auch ohne sie nicht anders handeln.

Weil ICH mit einem positiven Verhältnis zur Sexualität aufgewachsen mit, mit der Freiheit, sie selbstbestimmt auszuleben.

DU hingegen bist das nicht. DU schaffst es ja nicht einmal, die Dinge beim Namen zu nennen.

Es geht hier um keine Naturkatastrophe, sondern um SEX. Und ja, es gibt Menschen, "die auf ganz bestimmte Dinge aus sind", also im weniger verklemmt-schwurbeligen Klartext: Die einen Sexpartner suchen.

So what?

Auch Jugendliche suchen Sexpartner. Ich jedenfalls mit 14 definitiv. Andere auch. Auch Frauen. Auch junge Frauen von 14. Und?

Oder sie wollen einfach mal nur antesten, wie das so ist, mit der Beziehungssuche - ohne konkrete Absichten. Letzteres findet man gerade (aber nicht nur) bei Jugendlichen oft.

Geht DICH und der klemmigen Familie, inkl. Bruder, einen feuchten Kehrricht an.

DAMIT kommst Du nicht klar. Und infolge auch nicht mit unseren Gesetzen, die diese Freiheit ab 14 garantieren.

Sexual- und frauenfeindliche Kultur.

Dafür ist Deutschland/Europa im 21. Jhdt. kein Ort, in dem man auf großes Verständnis hoffen darf - außerhalb der sexual-und frauenfeindlichen Blase/Parallelgesellschaft, in der man lebt ...

GuineapigO  18.09.2024, 12:25
@Libertinaerer

Nein und nein! Es geht hier nicht darum das sie keinen Freund haben darf. Auch wenn 14 da noch sehr jung ist. Darüber könnte sie immer mit mir reden und wir reden auch über Jungs. Wenn du wüsstest wie ich mit gleichaltrigen rede würdest du überrascht sein wie offen ich mit denen über ihre sowas rede. Es ist einfach eine Sache von Anstand darüber öffentlich nicht so explizit zu schreiben, hat nichts mit verklemmt zu tun.

Aber ein Erwachsener Mann der sowas mit einem Kind sucht ist nicht normal und leider auch oft gefährlich. Das sehen so gut wie alle Leute so, auch die Deutschen. Außer vllt. die Leute mit denen du in deinem Forum unterwegs bist. Da kann ich auf sehr sehr großes Verständnis in Europa hoffen. Also hör auf es als normal hinzustellen. Entweder willst du es nur so hinstellen oder nicht wahr haben. Wie sowas enden kann sieht man ja leider. Kannst du ja einfach mal googeln wie solche Täter die 14 jährigen über das Internet in die Falle locken. Ich will das jetzt aus Respekt vor den Opfern nicht hier reinstellen. Mich macht es einfach nur traurig und zeigt das du entweder unglaublich naiv bist oder sowas zumindest in Kauf nimmst.

Es gibt außerdem Gesetze: Missbrauch Jugendlicher ist strafbar! Interessiert aber auch unterm Strich nicht weil in unserer Familie kein Mädchen überhaupt in die Situation kommen würde und da bin ich sehr stolz drauf.

Libertinaerer  18.09.2024, 12:50
@GuineapigO
Es ist einfach eine Sache von Anstand darüber öffentlich nicht so explizit zu schreiben, hat nichts mit verklemmt zu tun.

LOL

Das lasse ich jetzt mal einfach so stehen. Im internet. Des 21. Jhdt. ^^

Zu den Lügen bezügl. der Gesetzeslage ist ohnehin schon alles im hier geschrieben.

Wer ignorant sein will, darf das. Ändert nichts. 8-)

GuineapigO  18.09.2024, 12:56
@Libertinaerer

Wer ignorant sein will, darf das. Ändert nichts. - Alles klar lassen wir so stehen!

Sieht so aus, als wenn Ersterer sich mit Sexualität auskennt und der, hierzulande übrigens von der Verfassung geschützten Gleichberechtigung der Geschlechter ausgeht, während Letzterer ein Idiot ist, der meint, noch im 21. Jhdt. nach von patriarchalischen Männern in der Steinzeit gemachten Regeln leben zu müssen.

Das kann Letzterer ja gerne halten, wie er mag, sofern er gefälligst andere in Ruhe lässt, die nicht so sind. Als Frau würde ich mir das aber nicht antun wollen ...

"Kerle" ist übrigens eine gute Wortwahl, da die halbstarken arabischen Mini-Macho-Möchtegern-Männer auch nicht besser sind.

Zwar sind nicht alle deutschen und arabischen Kerle so, so manche wurden durchaus auch nach westlichen Werten erzogen, insbes. in säkularen, intellektuellen Familien, aber die Wahrscheinlichkeit auf jemanden zu treffen, der kulturell so überhaupt nicht zu unserer Kultur passt (und sich auch nicnt anpassen möchte), ist wohl nicht gerade niedrig.

GuineapigO  16.09.2024, 16:07

Schon wieder rechte Hetze? Zum Glück entscheidest DU nicht wer zu "unserer" Kultur passt. Welche Kultur soll das überhaupt sein? Deutschland ist ein Einwanderungsland. Kultur unterliegt einem ständigen Wandel, weil sich Gesellschaften ständig durch Migration und den Austausch mit anderen Kulturen verändern, ob du es wahr haben willst oder nicht. Die Deutschen gucken sich zB. viel bei den Südländern ab (auch Style etc) und sind heute viel eifersüchtiger als das vllt früher der Fall war. Gilt also nicht nur für Migranten!

Libertinaerer  16.09.2024, 17:05
@GuineapigO

Zugewanderte Kulturen haben sich nach unserer Verfassung zu richten und sich an unsere Gesetze zu halten. Das lernen Du und deine Familie auch noch, wenn ihr so weitermacht. Ggf. halt eben auf die harte Tour ...

... aber was beschwerst Du dich? Frauen ihre Rechte zu verwehren, ist in deiner Familie halt gewollt, aber bei modernen, selbstbewussten Frauen kommt so etwas gar nicht gut an.

Also wenn eine von jemandem aus deiner Familie angemacht werden würde, dann würde ich ihr mal deine Beiträge hier zum Lesen geben. Mag halt nicht jede, wenn die potenziell zukünftige Familie es okay findet, in fremden Handys zu schnüffeln oder sexuelle Rechte mit Füßen zu treten ... %-/

... oh, und ich bin übrigens links-liberal. Wir legen viel mehr Wert auf bürgerliche Freiheiten und Menschenrechte, als diese Rechtsaußen. 8-)

Nicht jeder Araber ist gleich. Außerdem gibt es das auch bei strengreligiösen, deutschen Christen. Wir haben hier einige Freikirchen im Ort, deren Mitglieder das nicht vor der Ehe machen würden. Ob es bei denen direkt verboten ist, weiß ich nicht. Aber ich glaube die würden das von alleine nicht machen, und haben hier eine "Parallel-Welt" mit ihren eigenen Wertevorstelllungen aufgebaut. Sowas wie Parties oder Festivals machen die gar nicht mit, die hören eher klassische Musik und spielen zu Hause Instrumente. Nicht das ich was gegen Klassik hätte, aber ich gehe eben auch gerne Feiern.😉 Die lernen ihre Mädels oder Jungs meistens über Bibelabende kennen. Hatte durch die Schule mit Vielen von ihnen Kontakt.

Mir ist das in erster Linie egal woher jemand kommt und wie er was handhabt. Warum sollte jemand der deutsch ist seiner fast erwachsenen Schwester was verbieten? Er hat doch kein Recht dazu. Abgesehen davon geht mich das wie jemand sein Leben verbringt nichts an. Arabische Menschen könnten sich da mal was angucken:).