Wie findet ihr den Namen besser?

8 Antworten

Theodora ist klassischer und sagt mir mehr zu.

Theodora ist die weibliche Variante des altgriechischen Namens Θεόδωρος Theódōros, der sich aus θεός theós „Gott“ und δῶρον dōron „Geschenk“ zusammensetzt und „Geschenk Gottes“ bedeutet. (Google)

Der Namenstag für Theodora ist am 11. Februar, 28. April und am 29. August.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit H geschrieben, sieht es einfach besser und gewöhnlicher aus. Ganz gleich mit persönlich der Name gar nicht gefällt.

Theodora….ist besser…aber so richtig gut finde ich den Namen nicht

Teodora wirkt moderner und unkonventionell.

Theodora aber noch besser wäre Tupperwaredora