Wie findet Ihr den Film Star Wars I - Die dunkle Bedrohung?

3 Antworten

Einer meiner Lieblingsfilme. Entgegen der weiten Ansicht Episode I sei ein schlechter Film, liebe ich diesen Film. Natürlich hängt auch eine große emotionale Komponente dazu, da Episode I mein aller erster Star Wars Film war, aber auch vom Inhalt. Mir gefällt der politische Touch, das vieles erklärt

MartinusDerNerd  23.09.2024, 02:55

Dann empfehle ich Dir den Roman "Darth Plaguais".

Darin geht es um den ehemaligen "Sith-Meister" von Senator Palpatine.

Es wird Palpatines Weg vom angehenden "Sith"-Schüler zum späteren "Sith"-Lord beleuchtet.

Auch Palpatines Plan Anakin Skywalker auf seine Seite zu ziehen kommt dabei zur Sprache.

Darin geht es also um die politischen Ränke der Sith, die politische Macht an sich zu reißen und um den Jedi-Orden zu vernichten.

Wilhelm252  23.09.2024, 02:36
da Episode I mein aller erster Star Wars Film war

Das erklärt einiges. Du bist also mit der aufgewärmten Suppe aufgewachsen, als alte erfolgreiche Filme neu auf den Tisch kamen.

Von den Star Wars Filmen mein absoluter LieblingsTeil.

Abgesehen von Binks sehr gut.