Wie findet ihr den Film Schindlers Liste?

11 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Es ist ein Meisterwerk, das die Geschichte des Holocaust auf eine unvergessliche Weise erzählt. Der Film ist ein wichtiger Beitrag zur Erinnerungskultur und hat Millionen von Menschen bewegt. Trotz leichter Kritikpunkte bleibt der Film für mich ein unverzichtbarer Bestandteil der Filmografie und ein Mahnmal gegen das Vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Grüß Dich Arula14

Du hast völlig recht. Dieser Film ist sehr sehr wichtig.

Schindlers Liste von Steven Spielberg ist ein monumentales und erschütterndes Werk über die Schrecken des Holocausts, aber auch über die Hoffnung und Menschlichkeit in Zeiten größter Dunkelheit. Der Film ist nicht nur ein Meisterwerk des Kinos, sondern auch ein wichtiges Mahnmal gegen das Vergessen. Aufgrund seiner emotionalen Tiefe, historischen Bedeutung und brillanten filmischen Umsetzung wird Schindlers Liste zu Recht als einer der besten Filme aller Zeiten angesehen.

einige Szenen sind Heftig, aber bedenke das es früher wirklich so war.

Sehr guter Film, top Besetzung, wahnsinnig intensiv gemacht.

Eigentlich Pflichtlektüre für jeden Deutschen, Alter passt auch, würd ich schaun.

Auch wenn Schindler in dem Film wohl etwas zu "gut" rüberkommt.

Du bist Alt genug um dich mit der Geschichte zu befassen wenn du das möchtest.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, das macht den Herr Schindler zu einem Helden seiner Zeit in meinen Augen.

Es ist sicherlich Wichtig das jeder die doch eher dunkle Vergangenheit unserer Geschichte kennt.