Wie findet ihr den Donauwalzer/Wiener Walzer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört zu Österreich / Wien wie der Raderzky Marsch!

Koio78
Beitragsersteller

Tanzt du den Radezky Marsch?

Die Sonne sie geht unter, die Nacht sie bricht herrein.
Tanzen wollen wir, wenn der Mond scheint.
Musik erfüllt die Straßen und den Asphalt, so sei ein weiterer Tanz vollbracht,
wenn dieser Drang sich wieder staut, in der Mondscheinnacht!

Tanzen ist die beste Art sich kennen zu lernen, wie ich finde.

Darf man auch antworten, wenn man nicht in Österreich lebt?

Ich tanze den Wiener Walzer perfekt, auf Grund von jahrzehntelangen tanzen im Tanzklub.

An Silvester tanze ich diesen nicht, da mein Tanzpartner aus dem Tanzklub nicht anwesend ist.

Ich bin zwar nicht Österreicher, ich antworte dennoch. Das Neujahrskonzert hören wir immer.