Wie findet ihr das Apple Magic Keyboard?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze das Magic Keyboard.

Die Tastatur ist auf jeden Fall nicht schlecht, so viel steht fest. Ich nutze sie nun seit zwei Jahren+ und sie sieht immer noch recht gut aus und macht ihre Arbeit. Die magnetische Halterung für das iPad ist perfekt, wenn man ständig hin und her wechselt. Ich würde so weit gehen, dass diese Funktion sogar eines der-wenn nicht das- ausschlaggebende Kaufargument ist.

Die zweite Version ist noch ein wenig hochwertiger, hier habe ich allerdings keine weiteren Erfahrungsberichte.

Also:

->Den eigentlichen Job einer Tastatur werden viele andere Tastaturen gleich oder zumindest ähnlich gut machen, wobei sie vermutlich nur die Hälfte oder weniger kosten.

Die Tasten sind relativ angenehm, das Touchpad funktioniert super, ist mir persönlich ein wenig zu schmal, dennoch unbedenklich zu nutzen. Die Qualität allgemein ist sehr gut, wenn auch die Materialien-den Preis bedenkend-besser sein könnten, allerdings natürlich keinesfalls schlecht sind...meines Wissens aber alles Punkte, die die zweite Generation löst.

Gerade weil ich vorher, offen ausgedrückt, eine stinknormale Tastatur mit Haltefunktion nutze, diese mir aber nicht gut gefiel, bin ich sehr zufrieden mit meinem Keyboard. Wem die Haltefunktion besonders wichtig ist und die Qualität an erster Stelle steht, der kann unbesorgt zur Tastatur greifen, sofern es nicht das Budget sprengt. Wer nach einer Tastatur sucht die qualitativ durchaus punkten kann und preislich dem Nutzen gleicht, sucht sich unbesorgt eine andere…

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple