Wie findet ihr Berlin und wie sind eure Erfahrungen mit Berlin?

6 Antworten

Gastro genial. Habe eine Zeit dort gewohnt/ gearbritet. Kommt sehr stark drauf an in welchem Bezirk man wohnt. Generell laut und stinkt in der inneren Stadt.

Weite Wege. Sehr asig und dreckig geworden. Für Party und Touris interessant bzw toll aber wohnen ist was Anderes. Mieten hoch und man kann anonym bleiben. Gibt wirklich schöne Ecken und Parks wenn man weiss wo. Nicht nur der Spreewald

Kumpel von mir macht dort Gastrokontrollen und könnte Bücher schreiben. Mußte deshalb sogar schon umziehen

War anfangs klasse aber Alltag hat man immer irgendwann und man wird deutlich realistischer. Jede andere Stadt danach ist iwi öde aber Luftkurort. Toronto ist so gesehen deutlich besser. Jetzt in Münster dth ist das denn haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Meine 2. Lieblingsstadt. Vorallem die SEVs sind erstklassig. Keine modernen schrott Fahrzeuge auf SEVs. Sogar EURO 2 QUALITÄT!!!!!
(Meine Mutter ist Berlinerin, deswegen habe ich eine emotionale Verbindung).

Dazu ist es einfach geil mit der S und U Bahn zu fahren. Grossstadtgefühl wie es sonst nicht in NRW vorhanden ist.

Bonn ist jedoch meine Lieblingsstadt, auch wenns vor 10 Jahren 1000 mal besser mit den Fahrzeugen aussah.

Leider fahren in Berlin jetzt Ebuscos. München hats aber ganz schlimm getroffen.

Ich bin dort geboren worden, und lebe inzw. nach einem Wegzug schon wieder länger dort bzw. hier.

Nun gut, es ist kompliziert...

Wenn man in einem Bezirk wohnt wo nicht so viele Leute in der Umgebung sind die man nicht haben will...und wenn es auch nicht in der "gepressten" Innenstadt ist...

...dann ist es in Berlin eigentlich ganz ok! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Großstadt, dann Berlin. Guter öffentlicher Nahverkehr, zahlreiche Museen, sehr viele kulturelle Veranstaltungen (für jeden Geldbeutel!), sehr günstige Restaurants, viele Parks, überhaupt sehr viele Bäume und anderes Grün.

Brutale Touristadt ^^

aber schön - gibt viel zu entdecken !