Wie findet ihr Barfusschuhe?

4 Antworten

Auf jeden fall erst mal anprobieren und das gefühl beurteilen. Jede*r hat andere füße und da ist es überhaupt nicht vorherzusagen, wie sie dir behagen und passen. Leguano habe ich persönlich nicht, aber es gibt viele marken.

MariaSunlight
Beitragsersteller

Ich habe gesunde,aber etwas breitere Füße. Hast du eine Empfehlung?

Ich habe mal welche ausprobiert. Mein Problem waren die strammen Gummizüge, ich bin mit den Zehen ganz nach vorne gerutscht, so dass die gequetscht wurden und hatte hinten einen Überstand. Mehrere Sorten Barfußschuhe haben so Druckstellen oben auf den Zehen verursacht. Die dünnen Sohlen eignen sich auch nicht besonders gut für längere Wege.

Kann man machen, find ich persönlich aber hässlich. Würde einfach Ballerinas anziehen.

was man beachten muss, ist dass man wieder den ursprünglichen Gang sich aneignet, dabei landet man dann gar nicht mit der Ferse und hat die Dämpfung des Schuhs, sondern man landet quasi auf dem vorderfuß und mittelfuß und dann ist die wade bzw fast die gesamte beinmuskulatur die Dämpfung, wie beim schnellem laufen