Wie findet ihr Anime/Manga Charaktere, die immer einem verzeihen, wenn jemand Fehler "bewusst" macht?

3 Antworten

Bei mir ist es immer unterschiedlich.

Bei nicht so schlimmen Situationen, wo der Mc einen verzeiht,finde ich es meistens okay. Aber zb. wenn jmd die Geschwister des Mc get*tet hat und er ihn verzeiht, wäre das was anderes.

Aber im Prinzip stimme ich dir zu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Z. B bei dem ein Licht Typ aus Mha ist es okey da er einfach aus der Todes Angst es gemacht hat, aber bei Blue Exorcist und Tokyo Revengers Bajis Brief haben die es bewusst getan mit Absicht. So Leute die es mit voller Absicht machen kann man nur hassen ja

Ich verstehe total, was du meinst! Es nervt echt, wenn Charaktere immer wieder verzeihen, obwohl sie so verletzt wurden. Wenn jemand einen richtig verletzt, würde man nicht einfach so verzeihen, oder? Ich finde, es macht die Charaktere weniger glaubwürdig, wenn sie ständig nachsichtig sind das gilt für jeden Anime. Ich mag es, wenn sie auch mal wütend sind und zeigen, dass sie nicht alles akzeptieren. (Das mit den verzeihen hängt aber auch immer von der Handlung ab...)

LG ^^

Es geht doch um die emotionale Darstellung, meistens der Reue oder von Freundschaft ect.

Man muss bedenken das Animes mehr oder weniger die gedanklichen Filme von Menschen zeigen, deshalb müssen Animes auch nicht logisch sein es sind Fantasiebilder, Utopien, Vorstellungen, Sehnsüchte ect.

Es gibt eig absolut alles was man sich nur erdenken kann als Anime oder Mangaform xD

Sowas is mir latte kommt uf den Rest an.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
Man muss bedenken das Animes mehr oder weniger die gedanklichen Filme von Menschen zeigen, deshalb müssen Animes auch nicht logisch sein

Ja aber um ein Werk zu mögen, muss man halt die Charaktere und Handlung mögen. Ja jeder hat andere Meinung, aber ich mag das echt nicht. Ich sag nur Adonis also von the kingdoms of ruin Band 10 auch vor kurzem gelesen, wie er handelt ist so viel nachvollziehbarer. So, wenn wirklich X (möchte nicht spoilern) bereut was er getan hat dann sollte er in letzte Sekunde die Seiten wechseln und zum guten Team wieder gehen (dann hätte ich weniger was dagegen) , aber nein stattdessen lässt er sein Freund jemand umbringen von den guten usw so, mit so Charaktere kann ich nicht Sympathisieren und wenn dann jemand von gute kommt, der ihm sagt er wird ihm immer verzeihen egal was er noch macht so ehrlich, das ist einfach scheise

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das Problem ist wenn es mitten in anime oder Manga passiert ist das nervig am Anfang kann es ja nicht passieren da es der Anfang ist. Und wenn man mittendrin raus findet und man weiß nicht das sowas passiert. Deswegen kann ich schlecht einfach das nicht gucken wenn ich nicht weiß das sowas passiert!

ewigsuzu  20.09.2024, 19:12
@Tomoyaa264

jain animes und mangas verlaufen meist nachm rahmenschema und ner bestimmten charaktertyp auswhal, wenn du die checkst kannste es halbwegs eingrenzen, in shonen fight zb wirste sowas eher erleben

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Jain. Die meisten shonen Titel haben das nicht und gefallen mir also fast alle die geguckt habe und deswegen kann ich das leider nicht aus dem Weg gehen.