Wie findest du Kunstunterricht so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Kunst sehr.

Bereits vor Beginn des Unterrichtes beginne ich schon zu zeichnen.

Bei uns ist der Kunstunterricht größtenteils auf praktisches Zeichnen fokussiert.

Soweit ich mich erinnere, hatten wir in der 9. Klasse gar keine theoretische Leistungskontrolle.

Die letzte Arbeit, die ich vor Beginn der Ferien anfertigte, war die Zeichnung einer Vase mit Sonnenblumen. Angelehnt auf Van Gogh.

Während der Arbeitszeit waren wir größtenteils auf uns allein gestellt. Man konnte in Ruhe zeichnen und sein eigenes Ding machen. Das gefiel bzw. gefällt mir sehr.

Auch wenn eine Zeichnung optisch nicht wirklich besonders gut war, versuchte meine Lehrerin immer, das bestmögliche rauszuholen.

Zudem interessiere ich mich für Architektur, wodurch ich mich häufig mit meiner Lehrerin darüber unterhalte. Das mag ich auch sehr.

Leider hatten wir das Thema Architektur bzw. Baugeschichte bisher nur sehr sehr kurz in der 8. Klasse.

So wie ich es aber mitbekomme, kommt das Thema später in der 11. oder 12. Klasse noch einmal. Darauf freue ich mich schon sehr. Da wirds dann sicherlich auch etwas ausführlicher behandelt.

:D

Fleidera  14.09.2024, 13:11

Vielen Dank für den Stern!

Wird jede Stufe schlimmer und mehr zu Deutschunterricht nur mit Bildern

fand ich echt nicht gut. Aber eigentlich nur, weil ich Kunst nie konnte. Bin das Fach aber zum Glück seit der 10. los.

Kommt drauf an welches Thema, manchmal ist es geil weil es einfach chillig ist

Hab ich damals direkt abgewählt als ich es konnte.