Wie finden hacker IP raus?

1 Antwort

Deine IP-Adresse lässt sich auf unterschiedlichste Weise nutzen.
Du Besuchst eine präparierte Webseite, die dann Deine IP auslesen kann.
Du installierst etwas, in dem Programm befindet sich eine "Background"-Software, die Deine Daten im Hintergrund raussendet.

Leider sind auch IP-Adressen nicht vor Missbrauch geschützt.

Werbetreibende tracken mitunter deine Online-Aktivitäten, indem sie die von dir besuchten Seiten erfassen. Und natürlich hast du manchmal Interesse an Online-Anzeigen zu von dir im Internet gesuchten Artikeln. Zukünftige Suchanfragen verlieren dadurch jedoch oftmals an Relevanz, da deine Suchmaschine stärker darauf fokussiert ist, dir Dinge auf Grundlage deiner IP-Adresse sowie persönlich identifizierbaren Informationen zu verkaufen.

Thomasg  01.08.2024, 21:20

Für das Tracking ist die ip mittlerweile ziemlich irrelevant, da die sich meist regelmäßig ändert oder von vielen Leuten gleichzeitig genutzt wird. (Ds-Lite, CGNAT, VPN). Früher war das mal so, aber heutzutage nicht mehr.

das passiert eher über Cookies und Browser fingerprints.