Wie finde ich heraus was ich am besten studieren sollte?

2 Antworten

Ich unterstelle dass du einen Notenschnitt und nicht einen Punkteschnitt von 2,0 hast. So ein Scnitt ist für die meisten Studienfächer (außer natürlich Medizin) voll ausreichend. Du wirst wahrscheinlich in den nächsten zwei Jahren noch deine Interessen weiter entwickeln. Der Charkter der Fächer in der Obertufe ändert sich etwas. Zunächst macht dies den Schülern Schwierigkeiten, aber nach einiger Zeit wird der Unterricht dadurch interessanter. Langweiliges Wiederholen kommt kaum noch vor. Betrachte die Schule wie kostenloses Theater bei dem du sogar mitspielen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Mach lieber erst eine Ausbildung danach kannste immer noch studieren oder weiter bilden. Studium ist ganz anders als Abitur.