Wie finde ich Freunde die die gleichen Hobbys haben wie ich?

5 Antworten

Halte dich in deinem Themen Bereich auf. Ich zb bin Gamer, ich liebe Gaming seit ich 10 bin ca und entsprechend beschäftige ich mich auch mit den Themen drum herum. Und bei jedem Hobby gibt es auch Anhaltspunkte wie Plattformen, Orte, Vereine usw. Hält man sich an jenem Ort viel auf an welchem dein Hobby stattfindet (bei mir die Plattform Steam) dann ergibt sich das eigentlich mit der Zeit von selbst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tischtennisverein wäre da vermutlich der erste gute Anlaufpunkt

Bezüglich Harry Potter: Mit Sicherheit gibt es beispielsweise auf Discord Server voll mit Fans wo du neue Leute kennen lernen kannst die das genauso mögen wie du

Gibt es einen Tischtennisverein bei Euch?

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 08:57

Ja, hab mir schon mal überlegt ob ich da hin soll, das Problem ist halt, das er am anderen Ende der Stadt liegt und ich da schwer hinkomme...

Blindi56  31.08.2024, 10:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie groß ist denn Deine Stadt, dass man weder mit dem Bus noch Fahrrad hinkäme? Aber mit solchen "Ausreden" wird das auch nie was.

Silo123  31.08.2024, 11:09
@Blindi56

Irgendwie hatte ich den gleichen Gedanken! Nicht jedes Hobby ist einfach umzusetzen, manche erfordern tatsächlich einen gewissen persönlichen Aufwand!

Bei einem Hobby von mir, welches ist jetzt unwesentlich!, das habe ich trotz! Aufwand betrieben und dadurch eine gute Freundin gefunden! Der hat meine Hartnäckigkeit imponiert, das dann trotz Aufwand weiter durchzuziehen!

Diese Frau hat mich echt erst nach Monaten angesprochen, weil ich immer noch dabei! war, trotz Aufwand!

Am Ende entdeckten wir noch weitere gemeinsame Intereressen und es endete in einer LANGjährigen Freundschaft

Ich bin auch ein "Nerd" ich mag die Eigenschaft muss nicht gleich schlecht sein solange du kein symbild eines internet nerds bist. Nun Tischtennis ist ja schonmal ein Anfang. Vielleicht gibt es einen Verein bei dir in der Nähe? Und sonst findest du irgendwann einen richtig richtigen Freund. Dauert manchmal einfach.

Lesen - in der Bibliothek, oder einem Lese- / Bücherclub

spiele gerne Tischtennis - im Verein