Wie finde ich Freunde?

2 Antworten

Versuche es mit Hobby- und Freizeitgruppen. Da hast du dann das gemeinsame Hobby als Gesprächsthema und kannst (mental) über das Hobby reden um des Hobbys Willen und dabei nebenher Leute kennen lernen.

Das wird nicht funktionieren. Du solltest an dein Problem arbeiten , kannst von anderen Menschen nicht erwarten das sie sich auf dich einstellen.

Angenommen

Wollen wir über den Weihnachtsmarkt laufen.

Nee, weißt doch das ich eine Phobie habe.

Andere sind ja nicht eingeschränkt aber in Kontakt mit dir, werden sie es sein.