Wie finde ich einen Job der zu mir passt?
Hallo allerseits,
Ich habe Probleme damit einen Job zu finden der zu mir passt, mir ist es wichtig dabei einen Sinn zu haben.
Ich habe einige Praktika gemacht bis jetzt war jedoch nichts dabei was mich halbwegs interessiert hat.
Mein Interessens Gebiete liegen im Bereich Krafttraining, Ernährung, Mentale Gesundheit und Bücher der Weiterentwicklung. Für die Selbständigkeit interessiere ich mich auch und könnte ich mir gut vorstellen in einer diesen Bereiche, wird aber wohl erstmal weit entfernt sein.
Mein größtes Problem ist aktuell das ich bei meiner Mutter lebe und kein Geld / Job habe, das frustriert mich und schwächt mein Selbstwert da ich seit Ende meiner Schulzeit (2 Jahre) so zu sagen auf ihren kosten lebe.
Ich habe um ehrlich zu sein einfach keine Lust ewig einen Job aus zu üben nur um Geld zu haben, das würde mich nicht Erfüllen und wäre Zeitverschwendung.
Eine Idee von mir wäre mir ein Teilzeit Job zu suchen und meine restliche Zeit zu nutzen um Online Dinge auszuprobieren wie z.B mein Wissen über Sport und Ernährung mit anderen zu teilen vielleicht wäre das was für mich.
Eine Ausbildung im Bereich Ernährung könnte ich mir teils auch vorstellen, ob ich eine in diesem Bereich mit meinem schlechten Hauptschulabschluss bekomme ist die andere Frage.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich weiter fort fahren könnte und meine Zeit sinnvoll nutzen um auf meinen Beruflichen Weg endlich vorwärts zu kommen?
Vielen Dank im voraus
LG. Shouta
Wie alt bist du
19
Was interessiert dich und welche Schulbildung hast du?
Steht beides in der Frage
5 Antworten
Beruf kommt von Berufung!
Tue das was Du am liebsten machst und verdiene Geld damit! Win-Win-Situation. Alles andere ist Zeitverschendung und macht nicht glücklich!
Huhu,
Schau doch Mal was so deine Fitnessstudios suchen könnte zu dir passen. Ggf musst da halt noch ein höheren Schulabschluss nachholen. Man muss sich halt schon anstrengen und kann nicht erwarten das einem alles zufliegt. Vielleicht auch Mal was machen das dir nicht zu 100% gefällt aber du aushalten kannst um jedenfalls irgendetwas zu machen.
Grüße Anna
Hör auf dir in die eigene Tasche zu lügen. Entweder hast du Angst, im Job nicht bestehen zu können, oder du hast schlicht und ergreifend keine Lust zu arbeiten.
Je länger man den Traumjob sucht, desto pingeliger wird man, und wenn man ihn dann irgendwann mal gefunden hat, hat man als Langzeitarbeitsloser keine Chance mehr, reinzukommen.
Ich würde dir raten, entweder jetzt noch einen Ausbildungsplatz zu suchen, oder dich in den Bereichen zu bewerben, die dich interessieren. Verkaufe Hanteln oder Proteinpulver, mixe Shakes im Fitnessstudio oder koche Kräutertee im Yogazentrum.
Aber hör auf, Mutti auf der Tasche zu liegen und von einer Zukunft zu träumen, die du dir gerade verbaust...
Du hast anscheinend gute Deutschkentnisse. Versuche es mal in einem Callcenter, die suchen Einsteiger ohne Vorkenntnisse. So bekommst du Routine ins Leben und die ersten sozialen Kontakte. Aber auch ein eigenes Konto, Krankenversicherung und so weiter... Wenn du aus eigenem Antrieb kein Callcenter findest geh zur Zeitarbeit, die haben Kontakte.
Du hattest schon zwei Jahre Zeit irgendeinen Job zu machen.. waeum lebst du von deiner Mutter?
du kannst Richtung ernährungsberater gehen und sportlizenzen erwerben…