Wie finde ich einen Doktor, der mir das ganze verschreibt?

2 Antworten

Psychiater verschreiben die Medikamente, aber mit denen redet man meist nur kurz (zumindest bei mir der Fall). Es könnte hilfreich für dich sein, erst/auch zu einem Therapeuten zu gehen, wenn du nicht schon bei einem bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VerschleppterVi
Beitragsersteller

Leider bin ich bei keinem Therapeuten. Diese sagten mir entweder immer, dass das nicht akut sei oder exorbitant lange Wartelisten.

Du gehst einfach zum Hausarzt und erklärst deine Probleme.

Damit du nicht die hälfte vergisst, und alles ansprichst was dir wichtig ist, machst du am besten eine Symptomliste und nimmst die mit.

Der Arzt wird dir dann sagen an wen du dich wendest.

Vermutlich an einen Psychologen und einen Neurologen.

Der Hausarzt als erste Anlaufstelle ist relativ wichtig da der einen Hausarztvermittlungsfall machen kann oder dir sogar ein "Akutticket" für die Krankenkasse geben kann. Damit wäre die Wartezeit deutlich geringer.

VerschleppterVi
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich werde dort denke ich morgen früh vor der Arbeit anrufen und in der Pause einen Termin machen.