Wie finde ich das richtige Nassfutter für meine Kitten (14 Monate) BKH?

2 Antworten

Hallo Du,

du kannst einzig nach und nach ausprobieren welches richtige Nassfutter auch das Richtige für deine Katzenjunges (Kitten) ist.

Welches das sein wird, das entscheiden entweder deine Katzenjunges, oder konsequent einzig du. Da können wir dir leider nicht helfen. :-( Tut mir leid.

Hier Inhalte worauf die achten musst, was in einem Futter enthalten sein sollte und was nicht.

Bild zum Beitrag

Und hier eine Auflistung an Herstellermarken die hochwertig sind:

Bild zum Beitrag

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute und guten Appetit.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Katzenjunges, Tiergesundheit, Britisch Kurzhaar)  - (Katzenjunges, Tiergesundheit, Britisch Kurzhaar)

LisaH823
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ☺️

wir haben nun schon einiges ausprobiert. Meist geht sie zum Futter hin und probiert etwas und geht dann wieder weg. Sie frisst also wirklich wenig. Meist steht sie aber sofort neben mir wenn ich etwas esse und mautzt während sie mich anschaut als hätte sie Hunger. Jetzt haben wir herausgefunden dass sie frisst wenn wir das Essen auf den Boden legen. Aber an den Schälchen kann es nicht liegen, die sind ganz flach und wir haben da auch schon verschiedene ausprobiert. Wir versuchen weiter und schauen ob wir das richtige finden.

Von billig schlechtem Futter auf gutes ist es Hölle an Arbeit und durchhalten da Katzen absolut nicht fasten dürfen und wirklich dauert bis sie ein nicht so gut riechendes akzeptieren da der Mist leider tolle Akzeptanz hat und gute Qualität nicht

bei den einen hilft mischen andere ist besser zb kurz in Mikro oder etwas heißes Wasser drauf da warm intensiver richt und bevorzugt wird. Auch wenn geschafft eine 2. hochwertige Marke parat um kleinen Wechsel zu bringen da vor allem solche wo von Mist weg mussten immer plötzlich Streik passieren kann um diesen vorzubeugen mit Abwechslung kann das retten das man nicht nach 3 Monaten von neu beginnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere