Wie fiel kostet ein Motorrad und normaler Führerschein?

6 Antworten

würde gerne den Führerschein fürs schalt Auto machen und den Motorrad Führerschein der Klasse B

Autoführerschein (B bzw. BF17) kostet ca. 2600 bis 3500 € (nach oben offen, je nachdem, wie du dich anstellst).

Motorrad Führerschein der Klasse B

Das ist nicht Klasse B.

Noch mal googeln...

Auto rund 3000€

Motorrad rund 2500€

Kann regional unterschiedlich sein und hängt natürlich auch von deinem Talent ab.

Habe dieses Jahr Klasse A gemacht und 2100 bezahlt (A1 oder A2 wäre exakt genauso teuer gewesen).

Manche machen dir beides ein bisschen billiger aber sicher so mit 3000-4500€ kannst du sicher damit rechnen

Für den Autoführerschein zahlte ich knapp über 3000 Euro ohne Wiederholungen der Prüfungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung