Wie fängt eine bipolare Störung an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du beziehst dich auf die Symptome. Bei vielen führt eine unglückliche Verkettung von Geschehnissen dazu, daß sie aus einer manischen Phase,in der sie vielleicht sogar viel erreicht haben, plötzlich in eine depressive Phase switchen. Dafûr sind sogenannte Trigger verantwortlich. Das können Situationen, Worte, Verhaltensweisen sein. Diese depressiven Phasen werden oft begleitet von Paranoia und Wahnvorstellungen Verfremdungen und vielm mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung