Wie etwas ansprechen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Wenn du etwas mit deiner Betreuerin besprechen möchtest, das dich belastet, aber unsicher bist, wie du es ansprechen sollst, ist es wichtig, ehrlich und offen zu sein. Vielleicht kannst du damit beginnen, indem du sagst, dass du etwas auf dem Herzen hast, über das du gerne sprechen möchtest. Es ist okay, sich Sorgen zu machen, ob es wichtig ist oder wie es aufgenommen wird, aber deine Gefühle sind wichtig. Deine Betreuerin ist da, um dir zu helfen. Vielleicht hilft es, wenn du in einem ruhigen Moment das Gespräch beginnst. Es ist mutig, über deine Gefühle zu sprechen. Ich hoffe, dass es dir gelingt, das Gespräch zu führen. Viel Glück! Du könntest damit beginnen, indem du sagst: "Ich würde gerne über etwas sprechen, das mich belastet. Ich bin mir unsicher, ob es wichtig ist, aber es beschäftigt mich sehr. Könnten wir darüber reden?" Es ist wichtig, ehrlich und direkt zu sein, damit deine Betreuerin versteht, wie es dir geht. Es ist okay, unsicher zu sein, aber das Gespräch zu starten, ist ein wichtiger erster Schritt. Du kannst auch erwähnen, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, wie du es ansprechen sollst, aber dass es dir wirklich am Herzen liegt. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinenPlan235
Beitragsersteller

Aber was ist wenn ich anfange und kein Wort mehr rauskriegen? Ist mir vorher bissl passiert

Anisa355  13.09.2024, 10:22
@KeinenPlan235

Hey du,Es ist total verständlich, dass es manchmal schwer sein kann, schwierige Themen anzusprechen, besonders wenn man sich unsicher fühlt. Es könnte helfen, die Betreuerin in einem ruhigen Moment anzusprechen und ehrlich über deine Gefühle zu sprechen. Du könntest sagen, dass du etwas auf dem Herzen hast, das dir Sorgen bereitet, und du ihre Perspektive schätzen würdest. Es ist wichtig, dass du deine Gedanken und Gefühle ausdrückst, auch wenn du denkst, dass sie unwichtig erscheinen könnten. Kommunikation ist der Schlüssel, und es ist okay, sich verletzlich zu zeigen. Vielleicht hilft es auch, vorher ein paar Stichpunkte oder Gedanken aufzuschreiben, um dir beim Gespräch zu helfen. Du schaffst das!