Wie erstelle ich in Word 2019 den Texteffekt „Relief“?

1 Antwort

Hallo,

die Texteffekte Schattiert, Umriss, Relief und Gravur gibt es so im seit Word 2007 existierenden docx-Format nicht mehr.

Wenn du wirklich die Einstellung Relief brauchst, speichere dein Dokument zunächst im alten doc-Format ab, indem du beim Speichern den Dateityp auf Word 97-2003-Dokument änderst.

Bild zum Beitrag

Jetzt findest du auch wieder das Kontrollkästchen Relief bei den Texteffekten im Menü Schriftart.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (PC, Software, Programm)