Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich lange spielen dürfen soll?

Velbert2  04.09.2024, 13:32

Warum darfst Du nicht spielen, wenn Du zum Beispiel den Ton abstellst oder einen Kopfhörer benutzt? Dann störst Du auch nicht Deinen Vater.

DARKHUNTER07
Beitragsersteller

Vielen Dank, habe ich auch schon meinen Eltern gesagt, ich rede dann ja, die könnten die tür zumachen, will mein Vater aber nicht😢, lg

Velbert2  04.09.2024, 13:38

Wenn Du auch nicht redest, das wäre doch eine Alternative. Das Reden wird man auch durch die geschlossene Tür hören.

DARKHUNTER07
Beitragsersteller

Problem, selbst dann darf ich mir einen Tag, und dann ne Woche nicht mehr

2 Antworten

Naja du bist 13 und du udn deine Freunde gehört nach draußen. Geht draußen spielen , in den Wald oder in den Park oder was auch immer.

Ich finde, dass deine Eltern das schon richtig so machen. Hobby hin oder her, aber mit 13 ist das einfach noch nicht angebracht sich selbst kaputt zu machen durch das ständige am Bildschirm zu hängen. So viele Kiddies haben sich damit in den letzten Jahren kaputt gemacht und sind heute krank, können nicht raus und nicht mit anderen reden und haben Angst vor allem und jedem. Du kannst ja mal zocken, aber fürs erste reicht es auch dann.

DARKHUNTER07
Beitragsersteller

Das Problem ist leider, sonst ist man ausgegrenst und das geht auf die psyche

Silviediekleine  04.09.2024, 13:28
@DARKHUNTER07

Es geht aber auch auf die Psyche nur drin zu hocken und sich online zu unterhalten. Kontakt mit echten Freunden und Erlebnisse sind wichtig für dich später. Sonst wirst du auch mal so ein armer wicht, der alleine ist, keine Freunde hat und in 5 Jahren liest man dann von dir, dass du so einsam bist.

Du kannst deine Eltern nicht überzeugen oder überreden mehr zocken zu dürfen. Wenn sie sagen nein, dann ist das leider ein nein.

Vielleicht kannst du dir Zeit zum zocken Zuhause auch etwas ergaunern. Hilf im Haushalt, was was für deine Eltern wie zum Beispiel man das kochen oder souken zu übernehmen und dann vielleicht darfst du ja dann man ne Stunde mehr oder vielleicht bekommst du dann auch was eigenes für dein Zimmer. Du willst ja was von denen und du wünschst dir etwas und dann sei brav und wünsch es dir weiter.

Auch wenn deine Eltern 8 Auto haben, heißt es nicht, dem Kind auch direkt alles in der Hintern zu schieben.

DARKHUNTER07
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Vielen Dank, da ist ja auch alles richtig, aber ich verliere halt auch den Kontakt zu anderen, wenn die spielen, aber ich nicht, ich habe mir gerade erst schwer neue Freunde aufgebaut, und die Spiele alle, und ich darf nicht mitspielen, die reden in der Schule darüber und ich stehe Rum😢, lg

Silviediekleine  04.09.2024, 13:44
@DARKHUNTER07

Vielleicht kannst du auch mit deinen Eltern reden und wirklich ruhig und sachlich erklären, dass du ja keine 24/7 zocken willst, sondern an Abend etwas mir deinen Freunden zusammen im Spiel abhängen möchtest. Dann sagst du halt, dass das euer Jungs Ding ist und du es nicht eskalieren lässt. Du kannst ja sagen, dass du vielleicht die Möglichkeit bekommen möchtest die Konsole ins Zimmer zu bekommen und dann wirst du zeigen, dass du anständig spielen kannst und Zeiten einhälst . Glaub mir, falls das klappt und du die ersten Wochen einfach wirklich brav spielst und dich an Zeiten und Regeln hälst, dann wird es kein Problem sein am Abend zu Fragen ,ob du mal ne Stunde länger darfst. Du musst halt einfach schlau sein :)

DARKHUNTER07
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Vielen Dank, du/Sie helfen mir sehr, das probiere ich sofort aus, ich danke aus Herzen, liebe Grüße

Da musst du durch. Du bist ein Kind in der Entwicklung und deine Eltern haben das sagen bis du 18 bist.

Sei gut in der Schule und du hast vllcht eine gute Basis für ein Gespräch. Und mit gut meine ich 1er oder 2er Schüler und nicht das typische "Ich hab durchschnittliche Noten aber auch mal ne 2."

Und auf die Leute die sagen Gaming ist kein Hobby brauchst du garnicht eingehen. Nur weil sie persönlich etwas anders sehen haben sie die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

DARKHUNTER07
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für den Kommentar, sehe ich glaube auch so, allerdings geht mir das auch auf die psychen immer ausgegrenzt zu werden, da ich nicht mitmachen kann, lg