Wie erkennt man genmanipuliertes Essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht entweder auf der Verpackung oder bei milch gibt es Hinweise wie ohne Gentechnik

Ansonsten schwierig außer bei deutlichen chemischen Geschmack

Blindi56  01.09.2024, 18:16

Gentechnisch manipulierte Lebensmittel schmecken nicht chemisch....

Blindi56  01.09.2024, 21:54
@Judo2016

Fast alle zubereiteten Lebensmittel enthalten künstlich hergestellte Geschmacksstoffe, Konservierungsstoffe und was was ich noch, DAS kann chemisch schmecken. Ob Lebensmittel genmanipuliert sind, kann man nicht schmecken. Da werden z. B. bei Tomaten die Gene so verändert, dass sie nicht matschig werden. Es sind aber Tomaten. Oder krankheitsresistenter Mais, mit gentechnisch verändertem Futter gefütterte Tiere...

Optisch gar nicht, es muss auf der Packung stehen, wenn Zutaten gentechnisch manipuliert wurden.

Wenn es nicht draufsteht überhaupt nicht. Genmanipuliertes Essen schmeckt im Grunde ja nicht anders als nicht manipuliertes Essen.

Gar nicht, denn es steht oft nicht drauf.

BerndBauer3  01.09.2024, 18:18

In Deutschland gibt es keine genmanipulierten Lebensmittel. Dann braucht auch nichts drauf stehen.