Wie erfolgsversprechend ist es, den Lebenspartner so zu finden??

4 Antworten

Wenn du nicht auch gerade Teil dieser Uni bist kommt das sehr komisch rüber.

Falls du dort auch studierst, stehen die Chancen recht gut.

Aber die größten Chancen hast du, wenn du mit der Person schon andere "Berührungspunkte" hast, wie z.B. gemeinsame Kurse, AGs, Projekte etc...

Ich kenn ne Menge Paare, die sich im Studium kennengelernt haben. Mich und meine Freundin selbst auch.

se32on
Beitragsersteller

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Rolajamo  12.09.2024, 14:52
@se32on

Auf verschiedenen Veranstaltungen der Uni hat man sich schonmal gesehen und auf einer Party sind wir dann ins Gespräch gekommen und haben rumgemacht. War vor 6 Jahren. Jetzt wohnen wir zusammen.

se32on
Beitragsersteller
@Rolajamo

Hast du sie beim Gespräch nach Nummer oder Facebook gefragt? wegen weiteren Treffen?

Rolajamo  12.09.2024, 14:54
@se32on

Wir sind im Bett gelandet und sie hat am nächsten Morgen nach meiner Nummer gefragt :D

se32on
Beitragsersteller
@Rolajamo

Wie hast du sie von Party zum Bett geladen?

Wie war deine Methode?

Rolajamo  12.09.2024, 15:00
@se32on

Was für Methode???? Da gibts keine Methode. Wir hatten Spaß und es ist passiert.

Und so wie sich das anhört studierst du garnicht an der Uni. Weißt du, wie dass dan rüberkommt? Wie ein Creep der da umherirrt und Frauen anspricht, weil er denkt er kann sie da ins Bett bekommen.

So einen hatte ich auf meinem Arbeitsweg, keine Ahnung ob der Arbeitslos war oder nicht. Hat dort jede Frau angequatscht. Bestimmt zweimal die Woche musste ich ihn Beleidigen bis er sich verpisst hat.

So wie sonst überall auch?

Je mehr Frauen du ansprichst/kennenlernst, desto größer ist natürlich die Chance, dass du jemanden findest, mit dem du dir eine langfristige Beziehung vorstellen kannst.

Das hat eine Erfolgs-Chance von 17,9%.

Aber mal im ernst: Was wäre denn ein "Erfolg"? Wenn die Enkel am Weihnachtsabend zufrieden auf dem Sofa einschlafen?

Wenn du Interesse an ihr hast, ist es bereits ein Erfolg sie kennen zu lernen. Vielleicht lernst du dabei auch, dass sie kein Interesse an dir hat, aber auch das ist eine wichtige Information und damit ein Erfolg beim Kennenlernen. Dann weißt du, dass du dich besser woanders umschaust.

Biete ihre einfach deine Freundschaft an.

Rolajamo  12.09.2024, 14:53

Ein Erfolg dürfte sein, wenn die Person sich gerne mal treffen würde. Was es später wird, steht in den Sternen.

mjutu  12.09.2024, 14:54
@Rolajamo

Ja, das kann man so sehen. Wenn es eine fiese Stalkerin ist, wäre es kein Sieg...

Sich zu trauen sie anzusprechen ist schon ein Erfolg.

se32on
Beitragsersteller
@mjutu

Trauen viele sich nicht anzusprechen?

mjutu  12.09.2024, 15:02
@se32on

Wenn man sich hier auf GuteFrage umschaut, ist die ängstliche Sprachlosigkeit eine um sich greifende Seuche. Kommunikation zu empfehlen ist hier ein magischer Geheimtipp. Dabei wäre die Menschheit ohne Ansprechen schon längst ausgestorben.

mjutu  12.09.2024, 15:09
@se32on

Ja, das scheint plausibel zu sein. Wenn ich in die Straßenbahnen schaue, ist die Handy-Vereinsamung sichtbar. Wie gruselig!

Bei einer Reise durch Südafrika wurde ich überall angesprochen. Passanten fragten mich, woher ich komme und was mir besonders gut gefällt. Z.B. ein Vater mit seiner 5 Jährigen Tochter auf dem Arm wollte wissen, wie lange ich unterwegs bin, woher ich komme und welche Unterschiede ich zwischen den Ländern sehe. Die Leute waren einfach neugierig und freundlich. In Deutschland ist das richtig selten geworden.

Ich spreche viele Leute an. Dabei will ich nicht baggern (bin längst glücklich vergeben). Ich bin einfach interessiert und habe keine Scheu.

Gebauso erfolgversprechend wie alle anderen Orte, an denen du Frauen kennenlernen kannst

Es gibt keine universelle Lösung dafür, wie und wo man den Lebenspartner finden kann.