Wie erfolgsversprechend ist es, den Lebenspartner so zu finden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es halt. Ich meine wenn ich gerade offensichtlich was mache steh ich nicht drauf Angelabert zu werden. Andererseits was soll ein Typ denn sonst machen? Sofern er auch wieder geht wenn ich ihm sagen dass ich schon einen Freund habe ist alles ok. Und wenn ich keinen habe kann man ja mal gemeinsam einen Kaffee trinken gehen. Ich würde sagen die Chancen sind höher als wenn Du nicht fragst.

se32on
Beitragsersteller

Wie sollte man dich am besten in solcher Situation ansprechen? schlag beispiel vor.

SvetaAkhatova  11.09.2024, 02:34
@se32on

Hey sorry dass ich Dich störe. Ich hab dich hier sitzen sehen. Wir kennen uns gar nicht aber das würde ich gerne ändern. Hast Du vielleicht Lust dass wir gemeinsam einen Kaffee trinken? Sogar jetzt gleich? Da drüben?

se32on
Beitragsersteller
@SvetaAkhatova

Wieso wird die Dame akzeptieren, mit einem wildfremden Kerl zu gehen?

SvetaAkhatova  11.09.2024, 04:34
@se32on

Weil sie doch momentan sowieso nur rum sitzt. Außerdem wollen die meisten Frauen durchaus auch gerne Männer kennen lernen.

Sie sieht Dich auch gleich und hat schon mal einen ersten Eindruck. Und wenn sie schon geneigt ist aber eben gerade jetzt nicht kann, kann man ja ein Date vereinbaren.

se32on
Beitragsersteller
@SvetaAkhatova

Außerdem wollen die meisten Frauen durchaus auch gerne Männer kennen lernen.

Bist du sicher?

SvetaAkhatova  11.09.2024, 05:14
@se32on

Ja, natürlich. Oder glaubst Du wir unterhalten uns lieber mit unserer Zimmerwand?

se32on
Beitragsersteller
@SvetaAkhatova

Das bedeutet nicht, dass die Frau jeden annehmen wird.

Die meisten Frauen wollen den Mann nicht so kennenlernen.

Oft ist es einfacher, jemanden kennenzulernen, wenn es einen gemeinsamen Kontext oder Bekanntenkreis gibt. Ohne diesen Bezugspunkt könnte es schwerer sein, Vertrauen aufzubauen und sich auf ein Treffen mit einem Fremden einzulassen.

SvetaAkhatova  11.09.2024, 05:47
@se32on

Das hast Du dich schon wo anders geschrieben....und ich hab dort drauf geantwortet.

Das ist eigentlich die beste Möglichkeit, besser als Datingapps oder sonst was, einfach am Campus jemanden anzusprechen

Aber da sollte man trotzdem attraktiv ausschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5'5'' Blackpilled - akademischer Incel mit Niveau.

se32on
Beitragsersteller

Machst du das?

MenschDNA  11.09.2024, 02:30
@se32on

Habe ich, ist nicht gut gelaufen, daher mach ich es auch nicht mehr

se32on
Beitragsersteller
@MenschDNA

Welche Reaktion hast du bekommen?

se32on
Beitragsersteller
@MenschDNA

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die allen Maedchen dich so ignoriert haben.

Wie entstehen Beziehungen an der uni dann!

MenschDNA  11.09.2024, 02:35
@se32on

Doch nicht alle nur die ich angesprochen habe mal

Bin aber auch unattraktiv

se32on
Beitragsersteller
@MenschDNA

Also hast du sie angesprochen und sie haben nicht beantwortet?

Das waere nicht höflich!

guterfrager5  11.09.2024, 10:31
@MenschDNA

wenn du Trinity angesprochen hättest, hätte die dir sicher gesagt, dass du dem weißen Kaninchen folgen sollst ;-;

"Einfach so ansprechen" funktioniert meistens nicht.

Ein Gespräch soll nicht aufgezwungen sein, sondern natürlich entstehen. Sprich, an der Bar, in einer Warteschlange, auf Konzerten/Festivals... Wenn ihr euch aus Kursen und Seminaren schon kennt, hast du dort deinen Aufhänger, aber Wildfremde aus dem Blauen heraus ansprechen wird außer erzwungenem Smalltalk kaum was bringen.

se32on
Beitragsersteller

Wieso wird die Dame die Chance verpassen, einen tollen Kerl kennenzulernen?

Jekanadar  11.09.2024, 09:43
@se32on

Wenn es denn ein "toller Kerl" ist...

Aber ohne dir was zu wollen: Wenn du dir hier Beziehungstipps für o.g. Situation holst, sind deine Social Skills nicht sehr ausgeprägt und von "Toller Kerl" weit entfernt.

se32on
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ich weiß dass die Chancen gering sind. Man braucht Kontext und Bezug.

Das braucht aber viel Zeit. Ich bin eilig, da ich 30+ bin.

Kristall08  11.09.2024, 12:03
@se32on

Und doppelt so viel wiegst, wie du solltest. Du erfüllst schon diese Prämisse nicht:

Aber da sollte man trotzdem attraktiv ausschauen
Jekanadar  11.09.2024, 12:13
@se32on
Das braucht aber viel Zeit. Ich bin eilig, da ich 30+ bin.

Also gehst du eher auf Masse statt Klasse? Ganz falscher Ansatz. Eine Frau möchte um ihretwillen als Partnerin gesehen werden. Weil ihr ähnliche Interesse, Werte oder Lebensziele habt - nicht, weil sie zufällig weiblich ist.

Wir Frauen merken, wenn er Torschlusspanik hat und nur eine Lückenbüßerin sucht. Das macht maximal unsympathisch und bringt dir einen sehr schlechten Ruf ein, der sich dann auch wieder auf deine Erfolgschancen auswirkt.

Die meisten sitzen so alleine da, weil sie lernen oder Stoff vorbereiten oder ähnliches und daher ungestört ihr Ding machen wolllen.

Zudem werden viele Frauen, gerade jüngere, so oft angesprochen, dass viele nur noch genervt davon sind und du keine Chance hast.

Sprich lieber jemanden in der Warteschlange am Café an, bei einer Vorlesung oder sowas, da sind viele offener, gerade wenn du einen guten Aufhänger z.B. beim Kurs was zum Stoff hast.

se32on
Beitragsersteller

Eine Frau schrieb hier

Kisam88vor 4 Minuten

@se32on

und weiter ? nicht jeder ist gleich.

ich bin single und wenn mich jemand ansprechen würde, während ich an der Uni chille, wieso sollte es nicht der mann meiner Träume sein mit dem ich alt werde ?

se32on
Beitragsersteller

Überangebot an Männer.

Eine Dame abzukriegen, ist wie ein Lotterie!

ich glaube viele würden eher ablehnen, außer sie finden dich vom ersten anblick auch attraktiv bzw. man muss halt sympathisch wirken hahah.

ich denke es kommt besser, wenn man im unterricht nebeneinander sitzt, sich anfreundet und dann wird schon ganz schnell klar ob es mehr werden kann oder nicht. so entstehen jedenfalls die meisten freundschaften/beziehungen ( die ich kenne )

se32on
Beitragsersteller

Wieso werden sie ablehnen? kein Bezugspunkt?

ma1yonnaise  11.09.2024, 03:58
@se32on

es muss ja nicht unbedingt sein, dass sie ablehnt- aber wenn ich angesprochen wurde, dann wusste ich nie wie ich reagieren sollte und hab dann immer abgelehnt. ich denke einfach mal, weil es so plötzlich kommt?

wenn man sich schon vom sehen her kennt, dann ist es natürlich was anderes!! da würden die meisten zusagen.

aber wenn man auch nur einen klitzekleinen bezug zur person hat oder weiß, dass der jeweils andere existiert, dann sind die chancen auf jeden fall besser

se32on
Beitragsersteller
@ma1yonnaise

da würden die meisten zusagen.

Wieso? Weil man sich nach Beziehung und Liebe sehnt?

ma1yonnaise  11.09.2024, 04:13
@se32on

man muss nicht unbedingt das verlangen nach liebe oder einer beziehung haben, um sich zu verlieben.

ich mein, wenn eine fremde person oder jemand den du nur vom sehen her kennst, fragen ob du lust hast was zu machen,dann sagst du doch der person, die du vom sehen kennst, vieler eher zu als der fremden person oder nicht?

wenn du eine kommilitonin siehst, die dich interessiert- dann frag sie einfach :) . ich glaube du overthinkst das sonst haha

se32on
Beitragsersteller
@ma1yonnaise

Haben wildfremde Studenten dich angesprochen und hast du abgelehnt?