Wie entstanden die Straftaten, wer hat es gefunden?

2 Antworten

Das StGB fusst in den 10 Geboten, die das menschliche (und göttliche) Miteinander ganz gut regeln.

Wer und wie bestraft wird, hat sich im laufe der Jahrtausende immer wieder gewandelt.

So wird eine Frau z.B. wegen Ehebruch gesteinigt, wenn 1 Zeuge die Tat belegt. Bei einem Mann müssen 5 Zeugen aufgewendet werden, um ihn zur Verantwortung zu ziehen.

DerRoll  29.08.2024, 13:10
Das StGB fusst in den 10 Geboten

Das ist Unfug. Niedergeschriebenes Recht gab es lange bevor die Thora kodifiziert wurde. Ebenso gab es römischens Techt lange bevor es die Bibel gab.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Seit Menschen in Gruppen zusammen leben, muss es Regeln gegeben haben, an die man sich halten muss damit das zusammen Leben in der Gemeinschaft auch funktionieren kann. Wer diese Regeln nicht befolgt wurde und wird bestraft.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Überall auf der Welt?

Die Ausländische Strafgesetze sind im Gegensatz zu deutschen Unterschiedlich.

JayCeD  29.08.2024, 12:56
@FrageHalaco1

Weil sich die Menschen im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Regeln geeinigt haben.

Die Sprachen und die Währung sind in vielen Ländern auch unterschiedlich.

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@Leestiger

In der Türkei bin ich sicher vor deutschen Richtern und Staatsanwälte!

Sicherheit geht hervor.

JayCeD  30.08.2024, 06:57
@FrageHalaco1

Die Türkei arbeitet (gelegentlich) mit der deutschen Justiz zusammen und liefert ggf. auch an Deutschland aus.

Leestiger  30.08.2024, 09:49
@FrageHalaco1

Du kannst nicht mal zum Arzt gehen weil du dann schon auffliegst.

Wenn sie dich erwischen geht's erst in den türkischen Knast und dann ab nach Deutschland..

Dann in der Türkei lernst du erst mal, was Knast sein kann!

Warum sollten die sich mit Ausländern herumärgern?