Wie entschuldige ich meine Abwesenheit ohne Grund oder Attest?

Support

Hallo JosephinsmilenA,

wenn bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V.: https://weisser-ring.de/

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Du solltest das ganz schlimme nicht mir dir selber abbmachen sondern darüber reden. Und diese Person anzeigen.

Nimm dir ein Herz und rede mit deinem Hausarzt darüber. Mit viel Glück sieht er es als Grund dir rückwirkend ein Attest auszustellen. Eigenlich geht das zwar nur bis 3 Tage.

Du solltest so eine Person echt nicht schützen

Es gibt nun mal keine plausible Ausrede warum du nicht da warst. Dir wird alles zum nachteil ausgelegt werden - außer der Wahrheit

Wenn du Verletzungen hast, kannst du sagen, dass das Selbstverletzendes Vergalten entstanden ist. Aber du musst von der Person, die das gemacht hat Abstand nehmen, sowohl physisch, als auch emotional. Das kann man nicht entschuldigen.

Bei mir gab es ein Todesfall und der Vertretungsarzt war human genug, mich 2 Wochen lang krankzuschreiben.

Just do it and get well soon ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach beim Arzt was anderes wie Magendarm oder so dann schreibt er dich ne Woche krank. Machen viele habe ich mitbekommen.

da wird der Weg zum Arzt wohl doch vonnöten sein. Der Arzt ist Vertrauensperson, er erzählt es nicht weiter.