Wie entscheidet ihr, welche Farbe ihr für eure Bettwäsche wählt und warum?

Wie entscheidet ihr, welche Farbe ihr für eure Bettwäsche wählt und warum? Ich schau mir an, warum Leute sich für eine bestimmte Bettwäschfarbe entscheiden – ob sie immer nur eine Farbe nehmen oder je nach Stimmung, Wetter oder anderen Faktoren wechseln.

Ich habe eine kurze Google-Umfrage mit fünf Fragen erstellt, für deren Beantwortung Sie nur 2–3 Minuten benötigen sollten. Sie brauchen keine persönlichen Angaben zu machen – nur Ihre Meinung zu Bettwarenfarben!

https://forms.gle/MJXVMsc7rQfK8Y9G7

Mit Ihren Antworten helft ihr mir, einen Artikel über die Psychologie der Bettwäschefarben zu schreiben. Sobald ich fertig bin, werde ich die Ergebnisse und Statistiken im Subreddit veröffentlichen.

Vielen Dank im Voraus!

4 Antworten

Persönlicher Geschmack und muss zum Bezug passen. Hab eher dunkle Farben, sowas wie in Gelb würde ich mich nie reinlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen.

Was ins Zimmer passt. Normalerweise neutrale Töne, ob hell oder dunkel ist persönlicher Geschmack.

Grundsätzlich hat meine Frau diesbezüglich das feinere Händchen - mir ist lediglich das Material wichtig.

Ich bin froh darüber dass wir uns im Bereich ** aufdringliche Muster** einig sind, die haben bei uns Schlafzimmerverbot.

Isch schaue welche am günstigsten sind, bzw was im Schrank am obersten liegt