Wie entdrossel ich den Krümmer meiner beta rr50 track und ist sie dadurch um vieles lauter?

2 Antworten

Die Krümmerdrossel befindet sich leider oft innerhalb vom Krümmer und kann ohne Aufsägen vom Krümmer nicht entfernt werden.

Wenn du Glück hast ist die Drossel gleich am Anfang vom Krümmer, beim Flansch zwischen Zylinder und Auspuff. Wenn du den Auspuff abschraubst und vorne ein Blech eingeschweisst ist, ist das die Drossel.

Bild zum Beitrag

Dieses Blech kannst du dann entfernen oder aufbohren, je nachdem was einfacher geht.

Je nachdem wie extrem die Drossel ist, kannst du schon einiges an Mehrleistung erwarten können. Vom Sound her wird sie vermutlich nicht sooo viel lauter werden, das wird eher am anderen Ende vom Auspuff bestimmt.

Aber Achtung! Mit dem entfernen der Drossel änderst du das Setup und du musst unbedingt den Vergaser neu einstellen. Ein vergrösserter Auspuff magert das Gemisch ab und die Verbrennung wird zu heiss, was auf Dauer sehr schlecht für Kolben und Zylinder ist.

 - (Tuning, Drossel)

Noch eine kleine Ergänzug zu SetsunaKyoura's Nachricht: Fahren würdest du so ca- 75kmh mit der originalen Übersetzung. Natürlich nur, wenn du auch die CDI entdrosselt hast.

Woher ich das weiß:Hobby