Wie Eltern beibringen das ich 150 Euro bei handygame verzockt hab?

Lulatsch832  25.09.2024, 23:25

um was für ein game handelt es sich?

Liam02011
Beitragsersteller

Minecraft

8 Antworten

Ey Ey, da hast du es aber richtig verzockt, Großer. Lerne daraus, sag es offen deinen Eltern, entschuldige dich und sage Ihnen, dass das nicht mehr vorkommen wird.

Rede mit den Eltern, auch wenn du paar auf den Arsch bekommst.

Offen ansprechen. Je nach Gesamtkonstellation ist der Vertrag rechtlich nicht haltbar und du kannst das Geld zurückfordern.

Aber warum denkst du über sowas erst nach, wenn 150€ weg sind?!

Liam02011
Beitragsersteller

Hm ok geht das? Keine Ahnung is voll außer Kontrolle geraten 😢

T3Fahrer  25.09.2024, 23:35
@Liam02011

Kommt auf die Situation an, ob/wie dein Alter vorab kontrolliert wurde und wieviel "kriminelle Energie" du an den Tag gelegt hast, um den Anbieter bzgl. deines Alters zu täuschen.
Ggf kann auch eine Beratung beim Anwalt gut sein.

Liam02011
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Hab die Daten von meinem Vater genommen..

T3Fahrer  25.09.2024, 23:43
@Liam02011

Ziemlich grenzwertig. Musste man eine Ausweisnummer oder so angeben?

T3Fahrer  26.09.2024, 00:15
@Liam02011

Sollen erst mal deine Eltern Widerspruch einlegen, falls das nicht reicht ggf mal zum Anwalt.

T3Fahrer  26.09.2024, 10:29
@TheMonkfood

Kommt immer auf den Anwalt an. Bei meiner Frau kosten Beratungsgespräche in diesem geringen Umfang deutlich unter 150 € und in diesem Themengebiet war sie meines Wissens bisher immer erfolgreich die Forderungen abzuweisen. Heißt also geringes Kostenrisiko bei recht hohen Erfolgschancen.

T3Fahrer  26.09.2024, 10:33
@TheMonkfood

Ja, vielleicht. Aber bei diesen Entscheidungen muss halt jeder mit seinen eigenen Überzeugungen gehen. Hohe Erfolgschancen geben halt keine Hundertprozentige Sicherheit, da möchte man auch niemanden überredet haben, der soll sich schon aus Überzeugung für oder gegen eine Lösungstrategie entschieden haben.

"Mama, Papa, ich hab Scheiße gebaut"

Es wird wohl ein Wenig ärger geben. Aber Haue darf es nicht geben. Rechne damit dass deine Eltern dir erst mal weniger bis nicht mehr trauen.

beweise ihnen, dass du aus dem Fehler gelernt hast. dann kommt das auch wieder ins Lot.

Da es sowieso rauskommen wird, denke ich zumindest, solltes du das Gespräch mit deinen Eltern proaktiv suchen. Wenn sie es selber herrausfinden werden sie sicher noch mehr sauer und enttäuscht sein.