Wie einen Schulrauswurf erzwingen...?

3 Antworten

Keine freie Schulwahl. Entscheidet der Landkreis wo du dann hin musst. Wenn du die ortschaft meinst. Wenn du die schulart meinst, KA. Aber denke gleiche schulart wie vorher.

Konsequenzen: Wird wohl vermerkt dass du geflogen bist. Bei bewerbung um ausbildungsplatz probleme. Und wennst mal mitm Jugendamt zu tun hast wirst behandelt wie schwer erziehbar. Was sich auf deren entscheidungen negativ auswirkt.

guterfrager5  26.09.2024, 12:38

vom Jugendamt wird doch gefühlt jeder behandelt wie schwer erziehbar

Orwell198496  26.09.2024, 12:47
@guterfrager5

dann willst wohl nicht wissen wie sich die behandlung nach schulrauswurf anfühlt.

Du machst dir unglaublich viel kaputt. denke du kannst dir ausmaße garnicht erahnen. Ausbildungsplatz bekommen ist so schon schwer wenn die noten nicht so toll sind. wennst dann schulwechsel hattest, kannst dir ausbildung stecken. und ohne ausbildung wirst von arbeitgebern angeguckt und behandelt wie die putzfrau. Da kann man dich quasi behandeln wie man will. weil wennst künstigst, kann man jeden x-beliebigen anderen für deine arbeit einstellen. Bekommst ohne ausbildung eben nur zeug was jeder depp kann und musst wesentlich mehr arbeiten als einer mit ausbildung.

Du kannst Dich abmelden. Bzw. Deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du kannst dir auch so eine andere Schule auswählen.