Wie ein Entenbaby aufziehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warm halten ist wichtig, am besten mit einer Wärme Lampe. Das Kleine sollte unbedingt einen rutschfesten Untergrund in der Kiste haben,der natürlich täglich gereinigt wird. Am besten ist eine Holzkiste. Je nachdem, wie groß das Kleine schon ist, kann es täglich Grünzeug(z.B.Löwenzahn, Gräser) klein geschnitten bekommen.Man kann auch das Grünzeug mit gekochten Kartoffeln und hart gekochten Eiern zu einem Brei vermischen, das mögen sie gerne.Wenn du magst, kannst du noch was tierisches, z. B. Insekten rein tun. Naja.. Und natürlich frisches Wasser.Damit kann die Kleine aber auch im Auslauf/Gras und einer Schüssel rum spielen, Platz hast du ja offensichtlich genug... Viel Glück und Spaß bei der Aufzucht.. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnatti0109
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort

Das hilft mir sehr ; )

Cookie403  02.09.2024, 22:11
@Schnatti0109

Gern geschehen. Wichtig ist noch:Kein Brot, Brötchen oder ähnliches, auch nicht eingeweicht. Und keine rohen Kartoffeln oder Schalen.. Das alles können Sie nicht verdauen und krank werden. Aber ich denke das weißt du au ch schon..