wie durchsucht man mit dem programm everything ein Handy oder einen Usb-stick?

2 Antworten

Theoretisch in den Einstellungen über --> Datenbank --> Ordner (--> hinzufügen)

Mit Handies wird das aber schwierig bis unmöglich, solange diese sich nicht als Laufwerk im "Arbeitsplatz/Mein Computer/Dieser PC" zu erkennen geben, sondern als "Tragbares Gerät".

Bei USB-Sticks mit anderen als NFTS-Dateisystemen über o.a. "Ordner-hinzufügen"-Weg.
Bedenke aber, daß auf diese Weise hinzugefügte Pfade NICHT live aktualisiert werden... das funktioniert nur bei NFTS, da 'Everything' nicht den ganzen Inhalt der Platte scannt, sondern "nur" die MFT ausliest... das geht super-fix... die gibt's in dieser Form aber eben auch nur bei NTFS.
FAT32-Sticks usw. werden auf "klassische" Art durch vollständiges Scannen des Dateisystems eingelesen, und die Ergebnisse des Scans dann in der Datenbank abgelegt. Die Aktualität des Suchergebnisses entspricht demnach dann auch nur dem Stand des letzten Scans.

Hallo,

in Extras/Einstellungen von everything die Datenbank, NTFS-Listen mit auswählen und dort das externe Laufwerk (USB-Stick, SD-Karte, angeschlossenes Handy usw.) einschließen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

legalundweis789
Beitragsersteller

bei mir gibts nur ntfs laufwerke und refs laufwerke und mein handy wurde leider nicht angezeigt