Wie Dunken?

3 Antworten

Dunken ist nicht so wichtig, vor allem nicht in dem Alter!

Viel eher solltest du dich lieber auf die essentiellen Grundlagen des Spiels konzentrieren. Sprich richtig zum Korb zu ziehen, Wurftechnik, Pässe angeben und Defense zu spielen. Das sind die 4 wichtigsten Eckpfeiler im Basketball.

Dunks sehen zwar echt cool aus, absolut keine Frage! Allerdings dient das nur als Showeinlage, quasi für die Zuschauer.

Ein Slamdunk macht nicht unbedingt einen guten Spieler aus. Es gibt auch reichlich NBA Stars die nicht dunken können!

Um einen Basketballverein beizutreten, musst du nicht dunken können!

Erstmal musst du das kleine Einmaleins lernen bevor du dich an sowas ran machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte Dg31one bestätigt

Mit 13 dunkt man noch nicht. Man macht das mal aus Spaß an Körben, die man weit runterfahren kann.

Dunken gehört nicht zu den Basics. Es wäre besser sich darauf zu konzentrieren, dass du die Grundlagen drauf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch 13 und spiele mittlerweile in einem Verein ..... ich persönlich mache Übungen für die Beine und da ich Fußball spiele hilft das natürlich auch. Also würde ich dir empfehlen wenn du das möchtest das du Übungen für die Beine machst . Bei mir hilft das sehr .

LG