Wie damit umgehen wenn man immer angemotzt wird?

BartLisaMaggie  06.09.2024, 17:23

Wenn die motzen, in welchem Ton und mit welchen Worten in etwa reagierst du darauf?

Jeshua30
Beitragsersteller

Ich reagiere meistens gar nicht. Ich ignoriere es. Ich bin immer froh wenn die auf Arbeit sind und ich alleine bin.

3 Antworten

Grundsätzlich einfach mal sagen, dass es langsam reicht und diese Personen sich selbst, statt andere, zu genüge zu kritisieren haben.

Wenn das nicht klappt, versuchen es zu ignorieren oder, wie du das machst, das Umfeld wechseln. Wenn dich deine eigene Familie "rauseckelt", haben sie selbst schuld, wenn du keinen Kontakt zu ihnen mehr haben möchtest.

Hallo,

ist es Dir möglich, theoretisch alleine zu wohnen?

Jeshua30
Beitragsersteller

Alleine vereinsamen ist auch nicht das Wahre!

Jeshua30
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Irgendwie ein Mittelweg. Eigentlich wäre mir ein nettes oder sogar nur neutrales Umfeld wichtig.

DerPoLyseMitIra  06.09.2024, 17:32
@Jeshua30

Dann würde ich es erstmal mit Kommunikation versuchen oder, ginge ja auch, eine Art WG suchen.

Das ist halt typisch in der Pubertät. Da gehen alle durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung