wie cannabisrezept von dransay bei purplebuds einlösen?

1 Antwort

Ohne Rezept kein Cannabis.....

Du brauchst entweder ein händischunterschriebenes oder ein E-Rezept.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lutz335
Beitragsersteller

habe ein e rezept Ärztlicher Bericht über medizinische Cannabistherapie, Herr/Frau ...., geboren am 2....wohnhaft in Schulpromenade, .., ......., Erhält im Rahmen einer ärztlichen Behandlung medizinisches Cannabis. Er/Sie ist daher berechtigt, Medizinal Cannabis in Form von Blüten oder Extrakten mit sich zu führen, und zu konsumieren. Das entsprechende Betäubungsmittelrezept mit Angaben zur Sorte und Menge sind sowohl beim Arzt, als auch bei der Apotheke im Original nachvollziehbar und werden drei Jahre aufbewahrt. Arznei und Menge: Cannabisblüten MC Epic Drop 30/1, 10g, unzerkleinert, Dosierung: ED: 0.1g, TD: 1.5g, verdampfen und inhalieren Cannabisblüten Cannamedical Sativa Ultra NM Polar Cookies, 10g, unzerkleinert, Dosierung: ED: 0.1g, TD: 1.5g, verdampfen und inhalieren Der/Die Patient/in erhält wegen seiner/ihrer Erkrankung eine ärztlich verordnete Behandlung mit einem Cannabis-basierten Medikament bzw. Cannabisblüten.

Lutz335
Beitragsersteller
@Lutz335

HABE DOCH DAS REZEPT du hast ja garkeine ahnung von dransay wie ich aus deiner antwort rauslese. Bitte nicht antworten wenn man kein schimmer hat wovon man redet

juli189379  24.09.2024, 14:59
@Lutz335

Du schreibst oben ganz klar das beim Rezept der Fehlercode 400 erscheint und ohne Rezept gibts kein Bubatz :)

Lutz335
Beitragsersteller
@juli189379

ich will einfach wissen ob idie datei die ich oben im kommentar aus dem rezept reinkopiert habe ausreicht oder ob ich das andere rezept brauch wo fehlercode 400 kommt

juli189379  24.09.2024, 15:13
@Lutz335

Das schreib ich dir doch die ganze Zeit. Nein ein Arztbrief reicht nicht als Rezeptersatz du brauchst das Rezept.

Lutz335
Beitragsersteller
@juli189379

ok in dem einen arztbrief steht das es an dieser apotheke geschickt wurde und die apotheke das rezept erhalten hat. Wenn ich bestelle möchten die das ich da eine datei hochlade dann kann ich doch die hochladen oder?

juli189379  24.09.2024, 15:20
@Lutz335

Wenn die Apotheke dein Rezept hat dann musst du eigentlich nur noch auf deren Rechnung warten und diese Bezahlen...........

Lutz335
Beitragsersteller
@juli189379

die sorten sind nicht lieferbar deswegen musste ich online über der ihren seite bestellen und sollte andere sorten auswhählen

Lutz335
Beitragsersteller
@Lutz335

und wollen das ich auf der seite ein rezept hochlade. eig. müsste ja dann der arztbrief reichen wo drinne steht das es bereits an die apotheke geschickt wurde ich probier es einfach mal

juli189379  24.09.2024, 15:25
@Lutz335

Dann musst du die Apotheke fragen wie das funktioniert^^ Die haben es dir ja schließlich gesagt das die Sorten alle sind und dich gebeten so weiter zu verfahren

Erfahrungsgemäß wird das sowieso noch ewig dauern wurde bei meiner letzten Bestellung ganze 3 mal vertröstet mit "Sorte ist uns leider ausgegangen"^^

Lutz335
Beitragsersteller
@juli189379

ok hatte davor bei meinen 5 bestellungen nie probleme jetz das erste mal weil ich nicht diesen zahlungslink bekommen habe und online auf deren website neue auswählen sollte

juli189379  24.09.2024, 15:31
@Lutz335

Ich hatte auch erst seit meiner letzten Probleme. Scheint so als wären viele auf Apotheken-Lieferung umgestiegen.