Wie bringe ich meinen Bruder dazu, dass er deutsch lernt?

Und arbeiten gehen möchte er auch nicht stattdessen will er Sozialhilfe kriegen ich finde das nicht gut weil ich bin Azubi

4 Antworten

Mach ihm klar, dass das Erlernen der deutschen Sprache sein Leben leichter macht. Klar, das ist nicht einfach. Und ich hätte auch meine liebe Not, wenn ich Arabisch oder Chinesisch lernen müsste. Außerdem kann man durch das Lernen einer Fremdsprache auch die Kultur der jeweiligen Sprache kennenlernen. Und wenn er sogar Zertifikate schafft, dann hat er seinen Landsleuten eine Menge voraus.

Schicke ihn wieder zurück, wenn er hier nichts machen will

Dein Brüderchen ist ein klassisches Beispiel für jemanden, der unbedingt wieder nach Hause möchte. Bitte hilf ihm, den Heimweg zu finden.

Warum ist er den nach Deutschland gekommen wenn er sich Garnicht integrieren möchte?

EritreaBeste
Beitragsersteller

Gute Frage