Wie beurteilt die Mehrheit der Muslime die Anschläge in Solingen und Mannheim?

10 Antworten

Ich vermute, dass die Mehrheit der deutschen Muslime die Anschläge verurteilt. Das Schlimme ist nur, dass diese Mehrheit schweigt und sich nur ganz selten in der Öffentlichkeit äußert. Sie haben wohl Angst vor dem Zorn der Islamisten. Dann dürfen sie sich aber nicht beklagen, dass Muslime so negativ beurteilt würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird "das muslimische Deutschland" sicher geteilter Auffassung sein -

Es wird welche geben, die es ebenso ernsthaft wie mit Bedauern ablehnen wie solche, die dies nur aus taktischen oder strategischen Erwägungen heraus als "unangenehm" werten.

Es steht so im Koran und der ist für alle Muslime das oberste Gesetz und die oberste Handlungsanweisung. Sie werden nicht eher ruhen, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Es ist nur eine Frage der Zeit.

1Iken  29.08.2024, 12:55
Es steht so im Koran

Was steht so im Koran?

Aegroti  29.08.2024, 13:07
@1Iken

nur sinngemäß, dass alle Ungläubigen, wozu auch Christen zählen, eliminiert werden müssen.

Es ist nicht unnormal, dass Anhänger einer Religion wollen, dass die ganze Welt ihrer Religion angehört. Ich denke da werden alle Muslime einer Meinung sein, aber auf die Umsetzung kommt es an und da spalten sich die Meinungen. Die einen wählen Gewalt und die anderen den Gewaltlosen Weg

Ob das nun Christen sind oder Muslime spielt keine Rolle

Schon während der Berichterstattung aus Solingen sah man im Hintergrund fröhlich lachende junge Leute die nicht von hier sind.

Ich denke das ist auch die Grundstimmung unter all den Gläubigen, fröhliche und stille Zustimmung zu den Taten.