Wie bereite ich mich auf eine Übernahmegespräch vor als Azubi?

2 Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen, als ich mein Zeugnis in der Personalabteilung abgab, selber gefragt, wie es mit einer Übernahme aussieht🤗.

Habe gesagt, ich fühle mich hier wohl, fühle mich gut ausgebildet und dass ich gerne bleiben würde.

Daraufhin sagte man mir, dass ich auf jeden Fall (erstmal für ein Jahr) übernommen werde, da es im Tarif auch so steht.

Was machst du für eine Ausbildung? Evtl. steht es bei euch auch im Tarif drin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

1) überleg mal, was Dir an der Arbeit und im Betrieb gut gefällt. (Mindestens drei Antworten!)

2) Schreib mindestens drei Situationen auf, wo man Dich in den letzten Monaten gelobt hat. Was hast Du konkret gemacht? Was war daran gut? Welche Fehler konntest Du vermeiden?

aus Deinen Antworten aus 1+2 bekommst Du passende Antworten, warum Du gerne weiter in dem Betrieb/Job bleiben möchtest.