Wie bekommt asyl aufenthalt?

2 Antworten

Indem man Asyl beantragt und genehmigt bekommt. Dafür muss man aus einem "nicht sicheren Herkunftsland" kommen, beispielsweise wo Krieg oder sonstige lebensbedrohende Zustände herrschen.

anonym0739
Beitragsersteller

Mir wurde es genehmigt. Ich habe einen asylausweis. Was muss ich jetzt machen für den Aufenthalt ?

anonym0739
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Ich brauche aber doch nen aufenthalt damit ich mit papiere arbeiten kann?

SuperKuhnibert4  13.09.2024, 18:31
@anonym0739

Dafür musst du dich an das zuständige Amt wenden, das an deinem jetzigen Aufenthaltsort zuständig ist.

Bei der Einreise "Asyl" sagen und wenn abgelehnt wird, auf Kosten des Steuerzahlers ein paar mal klagen. Und wenn das nicht funktioniert, so gilt man halt als ausreisepflichtig. Woraufhin nichts passiert und man sich gegen die Abschiebung wehren kann, oder einen Husten vortäuscht.