Wie bekomme ich Schmerzen beim Gravelbike weg?

1 Antwort

Erzähl mal genauer, was heißt "habe beim Gravelbike den Vorbau um 2 cm verkürzt"?

Du hast ihn ja wohl nicht abgesägt - Du hast einen kürzeren montiert.

Hat der kürzere denselben Winkel? Ist der Lenker wieder in der alten Stellung (Höhe)?

Ist es derselbe Lenker?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

ostsee32
Beitragsersteller

Identischer Vorbau, nur gewechselt.

bis dato nichts verändert.

Sattelhöhe übernommen vom Bikefitting Rennrad.

Hayns  27.07.2024, 13:28
@ostsee32

Wie jetzt!

Du schreibst in Deiner Frage: "habe...den Vorbau um 2 cm verkürzt".

Wie bzw. was hast Du denn nun gemacht?

ostsee32
Beitragsersteller
@Hayns

Alten Vorbau ausgebaut, neuen eingebaut

Hayns  27.07.2024, 15:45
@ostsee32

Noch einmal.

Du schreibst in Deiner Frage:

"habe...den Vorbau um 2 cm verkürzt".

Du schreibst: "Identischer Vorbau, nur gewechselt".

Identisch ist bei mir identisch. Nicht kürzer, nicht länger, selber Winkel.

Du hast ihn ja wohl nicht abgesägt - hast Du einen kürzeren montiert?

  1. Ist der Lenker wieder in der alten Stellung (Höhe)?
  2. Ist es derselbe Lenker?
ostsee32
Beitragsersteller
@Hayns

Jawohl, am Lenker wurde nichts gemacht

Hayns  27.07.2024, 20:01
@ostsee32

Du musst ja etwas am Lenker gemacht haben.

Du musst ihn aus dem alten Vorbau ausgebaut haben und in den neuen wieder einbauen. Dabei kann man den verdrehen und die Griffe sind nicht mehr da, wo sie waren.

Warum hast Du einen Identischen Vorbau, nur gewechselt?

Welchen Vorbau hast Du um 2 cm verkürzt, wie Du selbst geschrieben hast?