Wie bekomme ich meine Traurigkeit weg?

Manchmal zitiere ich auch bisschen

Und brauch auch eine Umarmung weil meine Eltern mich nie umarmen…..

1 Antwort

Oje, das tut mir natürlich alles leid für dich 😟

Ich habe eigentlich auch die Probleme, dass ich mich recht einsam fühle und z. B. lange im Bett bleibe. Vielleicht solltest du ja mit deinen Freunden oder deiner Familie darüber reden oder dir auch professionelle Hilfe in Form eines Psychologen oder Therapeuten suchen.

Und ich hab unter einem anderen Beitrag gesehen, dass du dir nichts anderes als eine Umarmung gewünscht hast? Ich würde dich gerne umarmen, wenn du mir denn vertrauen kannst und wenn wir halt nahe beieinander wären. Für mich ist es schon Jahre her, seit mich jemand umarmt hat. Durch eine Umarmung oder durch Streicheleinheiten werden Glückshormone wie Serotonin und Oxytocin ausgeschüttet. Und falls es dich auch interessiert, eine Therapeutin sagte mal, dass man 4 Umarmungen am Tag braucht um zu überleben, 8 um sich gut zu fühlen und 12 um innerlich zu wachsen. Nur ein paar wissenschaftliche Fakten an dieser Stelle.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und ich werde sie annehmen. Ich bin halt ziemlich empathisch und versuche immer anderen zu helfen. Aber die Wahl liegt natürlich bei dir.