Wie bekomme ich eine richtige Körperhaltung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ins Gym. Ist meiner Meinung und Erfahrung deutlich effizienter als Beispielsweise Physiotherapie. Durch Gym kann man ne heftige Skoliose oder ähnliches völlig korrigieren. Bei Physiotherapie macht man das gleiche, nur weniger Übungen, weniger Gewicht, weniger Belastung->kein bis minimaler Effekt

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Eine Übung, die mir geholfen hat, ist:

Du stellst dich mit dem Rücken an die Wand, beide Arme an der Wand ausgestreckt. Dann die Arme nach oben anwinkeln und nach oben über deinen Kopf bewegen, sodass sich deine Fingerspitzen berühren. Und das einfach mehrmals wiederholen.

Und sonst kannst du deine Körperhaltung immer, wenn dir auffällt, dass sie schief ist, korrigieren. Also ein paar Mal Schultern nach hinten rollen und den Kopf aufrecht halten.

Hoffe das hilft :)

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Ja danke! Aber was genau bewirkt diese übung?

dinolover77  16.09.2024, 00:49
@Witcher1Spieler

Im Idealfall stärkt sie deine Schultern. Und dadurch, dass du durch die Wand eine gerade Stütze hast, "gewöhnst" du dich an diese Haltung.

Was auch eine gute Übung ist, ist diese "Cow-Cat"-Yogaübung. Kannst du gerne mal googeln :)