Wie bekomme ich am besten Therapie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du googlest nach Kinder - und Juhendlichen-Psychotherapeuten in deiner Stadt (ich nehme mal an, Du bist unter 18). Du rufst an oder schreibst E-Mails, schilderst kurz dein Problem (z.B. SVV), und lässt Dich auf die Warteliste setzen. Das machst Du bei mehreren Psychotherapeuten, damit die Chance sich erhöht, dass Du relativ zeitnah einen Platz hast. Wenn Du das machst, hast Du in 3 Monaten bis einem Jahr ca. irgendwo einen Therapieplatz.

Für akutere Probleme gibt es Psychatrien und Tageskliniken. Da könntest Du Dich auch melden. Da wird man schneller aufgenommen (das wäre erst recht dann wichtig, wenn Du vor einem Selbstmordversuch stehst, dann solltest Du Dich am besten direkt in die Psychiatrie begeben).

Mit dem Jugendamt mal sprechen, weil du brauchst ja sichtlich Hilfe und durch die Mutter passiert ja nichts. Deshalb mal zum Jugendamt, die können dir auch mit der Therapie helfen, bzw. dich beraten und alles.

Ich kann dich verstehen mir geht's änlich.Ich kann aber nicht einfach wo anrufen ich komme auf Grund dessen dass ich im Rollstuhl sitze und auf Hilfe angewiesen bin nicht einfach weg.Da es mein Vater für zu gefährlich hält mich irgendwohin alleine zu schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung