Wie bekomme ich 15.000 Bilder vom Handy auf den Laptop?

6 Antworten

Das Handy über USB an den PC anschließen und den USB-Debugging Modus aktivieren. Sonst hast du keine Berechtigung Daten zwischen Handy und PC zu schieben:

Unter Android: Einstellungen - Builnummer dreimal schnell draufrippen - daraufhin erscheinen dir in den Einstellungen nun die Entwickleroptionen - dort USB Debugging aktivieren.

Die Bilder dann in einzelnen Blöcken rüberkopieren und nicht am Stück. So ist die Gefahr geringer, dass sich der Vorgang aufhängt oder andere Komplikationen auftreten.

Mit der Software deines Handyherstellers oder manuell die Ordner rüberschieben bei einer USB Verbindung im Medientransfermodus.

Seelendialoge
Beitragsersteller

Nach 2,5 Tagen und mehreren Versuchen, mit mehreren Kabeln und Laptops aufgegeben

ItzeKhanh  05.03.2020, 20:11
@ItzeKhanh

Dann kannst du die ganzen Bilder mit deinem Dateimanager auf die SD Karte tun und dann von der auf den PC.

Über die Speicherkarte wenn Handy eine hat. Sonst Kabel.

Seelendialoge
Beitragsersteller

Die Software lässt mich entweder sie Dateien auswählen und nicht kopieren oder umgekehrt 😎

Ich würds mit nem USB Kabel machen.

Seelendialoge
Beitragsersteller

Nach 2,5 Tagen und mehreren Versuchen, mit mehreren Kabeln und Laptops aufgegeben

Am Laptop anschließen und rüber kopieren. Fertig!

Seelendialoge
Beitragsersteller

Nach 2,5 Tagen und mehreren Versuchen, mit mehreren Kabeln und Laptops aufgegeben

PeterP58  04.03.2020, 18:13
@Seelendialoge

Du brauchst doch nur ein mUSB-Kabel ... dann wird das Handy als Laufwerk erkannt und fertig!? Was für ein Handy hast Du denn?

Seelendialoge
Beitragsersteller
@PeterP58

Samsung s9 Note... Mehrere Kabel probiert. Laufwerk wird erkannt und mit wenigen Bildern geht alles gut... Im 500 er Pack wird es wohl auch klappen, es sind die Mengen an Bildern.