Wie bekannt ist Varg Vikernes?

2 Antworten

Unter Leuten, die Metal hören (und natürlich besonders unter denen, die Black Metal hören), wird er wohl ziemlich bekannt sein. Auch die Leute, die in den 90ern gelebt haben, werden zwar nicht unbedingt seinen Namen kennen, aber vielleicht von den Kirchenbränden in Norwegen mitbekommen haben. So wie ich das einschätze, dürfte er eher wegen seiner Taten (Brandstiftung, Mord an Euronymous) als seiner Musik (Burzum und seine Zeit bei Mayhem) bekannt sein.

In der Metal Szene: ziemlich

Außerhalb: Wer?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres