Wie beeinflusst das Wetter unsere Stimmung?

4 Antworten

Ja, also dieses Jahr hab ich das extrem gemerkt. Ein Tag 30 grad und am nächsten Tag ein halber Weltuntergang, mir ging’s teilweise echt nicht gut psychisch und körperlich. Obwohl ich eigentlich den Sommer nicht so mag und eher im Herbst/Winter glücklich bin. Aber hier in Deutschland hat man leider eh keine Jahreszeiten sondern nur Regen.

Strahlt die Sonne, werden Glückshormone - also "Serotonin" freigesetzt. Das hat mit unser genetischen Veranlagung zu tun.

Also ja, wir sind besser drauf - wenn die Sonne scheint. (um es wirklich kurz zu fassen)

Sehr stark, wobei das auch von den persönlichen Wetterpräferenzen abhängig ist