Wie baue ich das vertrauen wieder auf nachdem ich Therapeut angelogen habe?

ghul666  19.09.2024, 15:22

Meinst du sein Vertrauen dir gegenüber?

Miamrtn888
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert, aber ist schaffbar. Vertrauen muss man sich erarbeiten, das passiert nicht von hier auf jetzt.

Also sei ehrlich und lüg nicht, denn der Therapeut kann nicht mit dir arbeiten, wenn du nicht ehrlich bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

Wenn er weiß, dass Du ihn angelogen hast, sag ihm - soweit nicht schon passiert - welche Gründe Du hattest, ihn anzulügen. Dann kannst Du ihm sagen, dass Du das nicht wieder machen möchtest und daraus gelernt hast.

Das Vertrauen baust Du auf, indem Du in der weiteren Therapie auch unangenehme Dinge aussprichst ohne ihn zu beschwindeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis