Wie aus Abofalle rauskommen?

4 Antworten

Der Klassiker das ist doch so bekannt dass das Betrüger sind du kannst das aber nur widerrufen und ich rate dir dich an die verbraucherschutzzentrale zu wenden

Das Problem du kannst dein Abo eigentlich nur bin in zwei Wochen widerrufen hast du es am Telefon abgeschlossen wird das eventuell leichter

Zunächst wäre zu klären, ob hier tatsächlich ein Abonnement rechtswirksam zu Stande gekommen ist. Dazu könnte dir zum Beispiel eine E-Mail als Bestätigung zugegangen sein. In dieser E-Mail sollte dann auch beschrieben sein, ob es sich um ein Probeabo handelt oder nicht und es sollte dort auch zu finden sein, wie dieses Abonnement wann gekündigt werden kann.

Sollte das nicht vorliegen, würde ich jetzt erst mal davon ausgehen, dass das Abonnement gar nicht zu Stande gekommen ist . Dies würde ich dem Abo Service schriftlich per Einschreiben mit Fristsetzung für eine Rückantwort oder Bestätigung mitteilen.

Woher ich das weiß:Hobby

DomeLPs  30.08.2024, 14:20

Klingt für mich irgendwie ein wenig nach dem klassischen telefonbetrug da ist das gemeine am Telefon sprechen sie von einer probezeit das was sie dir schriftlich schicken ist jedoch was anderes man ist danach aber in der nachweispflicht dass sie dir eine probezeit versprochen haben

Ich gehe erstmal davon aus, dass hier ein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen ist.

Eine Kündigung wird immer zum Vertragslaufzeitende wirksam, Du hättest innerhalb der ersten 14 Tage widerrufen müssen.

Dabei haben die nichtmal ein Zahlungsmittel von mir lediglich meine Adresse.

Das reicht, um Dir eine Rechnung zu schicken.

Nimm's mir nicht übel, aber ich frage mich immer wieder , warum man nicht vorher mal liest, was man da im Netz so anklickt.

Lass dir von denen das Dokument zeigen, auf dem du dem Abo zugestimmt hast.

Dann drohe mit Verbraucherschutz und Anwalt.

Mach ihnen klar, dass du lediglich an dem Gewinnspiel teilgenommen hast und mit der Zusendung eines PROBEXEMPLARS einverstanden warst.

Oftmals hilft es, zu schreiben "Sollten Sie weiterhin auf die unrechtmäßigen Forderungen bestehen, werde ich den Verbraucherschutz informieren und die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt abgeben".