Wie Aufkleber von Buch bekommen?

Is halt ne limited edition deswegen ist mir das ziemlich wichtig

4 Antworten

Probier es als erstes einfach mit einem Föhn. Je nach Sticker kann das funktionieren. Die Wärme weicht den Leim auf und dann geht es vielleicht.

Versuch mal den Aufkleber mit einem Haar-Fön zu erwärmen.
Dann lassen sich die meisten Aufkleber leichter entfernen.

Irgendwelche Reiniger usw. würde ich nicht verwenden, damit würde sehr wahrscheinlich das Buch beschädigt.

Mit nem Föhn vorsichtig erwärmen, dass löst oft den Kleber und du kannst den Sticker abziehen.

Nehme alkoholhaltiges Parfüm, reibe den Sticker damit ein so das er von selbst abfällt, die Buchseite kannst du danach trocknen

Dorfkind83  11.09.2024, 08:53

Kann dann aber auch sein, dass der Alkohol die Druckerschwärze löst.

Redekunst  11.09.2024, 08:53
@Dorfkind83

Nein, das passiert nicht, nur der Kleber auf dem Sticker wird davon gelöst